Niederlage für den VfB Cottbus in Elsterwerda

06. 10. 2021

Nach kurzfristigem Ausfall von Kapitän Benni Jähde mußte die Abwehr zur Begegnung zwischen Gastgeber Preußen Elsterwerda und dem VfB Cottbus noch vor Spielbeginn komplett umgebaut werden und es stand damit das jüngste Team (20,8 Jahre) seit langem auf dem Platz.

Nach starkem Beginn des VfB voller Spielfreude und Engagement konnte Maurice Stein bereits in der 3.Minute den VfB Cottbus mit 1:0 in Führung bringen und damit sein erstes Tor in der laufenden Meisterschaft erzielen. Ab der 15.Minute war dann leider von der Anfangseuphorie unserer Mannschaft nicht mehr viel zu sehen. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich die Fehler beim VfB und der Gastgeber kam immer besser ins Spiel und erzielte noch vor der Pause dank der Steigerung und Dominanz den verdienten 1:1 Ausgleich per Elfmeter.

Auch im zweiten Durchgang konnte die VfB Elf dem Spiel nicht mehr ihren Stempel aufdrücken und mußte am Ende dem cleverer spielenden Platzbesitzer die drei Punkte überlassen. Mit dem Abpfiff stand trotz Kampf, Engagement und Leidenschaft das Ergebnis von 2:1 damit für den Gastgeber Preußen Elsterwerda fest.

Der VfB Cottbus `97 rutscht mit dieser Niederlage auf den 12. Tabellenplatz ab. Die bisherige Saisonbilanz bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen  absolut überschaubar.

 

Der VfB spielte mit: Kruse-Markula, S.Schwan, Vorwerk, Klammer, Ermisch, Littmann, Uhlig, Betu Kasanda, Kierzkowski, Stein

Wechsel:  Hendel f. Stein, Domke f. Littmann -Jähde, Kießling, Kromer,

Tore:  0:1 (3.) Stein, 1:1 (41) FE, 2:1 54.) Jopp

Trainer: Andreas Rettig u:Co Rene Adler                                                 Zuschauer:  50

Schiedsrichter:  Werner-Schadewald/Noack                          Gelb:  Littmann

 

Autor: Rene Adler

 

Ergebnisse / Vorschau

... lade Modul ...

VfB Cottbus 97 auf FuPa

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

 

 

Intersport_Logo_Graustufen

  Velero_Graustufen  

 

 

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben