Heimsieg der E1 gegen SV Fichte Kunersdorf II

14. 09. 2023

Zur Englischen Woche begrüßte unsere E1 am Mittwochabend, 13.09.2023 die zweite Mannschaft von Kunersdorf. Nach dem gewonnen Spiel am Sonntag wollten die Jungs am Erfolg anknüpfen. Trotz einiger Ausfälle gingen sie optimistisch auf den Platz.

Doch gleich in der 3. Spielminute erhielt der Gegner nach Handspiel einen Strafstoß. Der Torschütze zielte platziert und unser Keeper Erik hatte keine Chance. Unsere Jungs ließen sich durch das frühe Gegentor nicht beirren und drängten auf den Ausgleich. In der 7. Spielminute scheiterte Milo S. am generischen Torwart und der Nachschuss von Bernhard ging leider knapp über das Tor hinüber.

Ein schönes Zusammenspiel, eingeleitet von Bernhard auf Milo S. mit Pass auf Yaman, verwandelte dieser in der 11. Spielminute den Ball zum verdienten Ausgleich. Die Jungs drückten weiter auf das gegnerische Tor. In der 19. Minute traf Yaman den Pfosten und in der 21. Spielminute die Latte, der Nachschuss von Milo S. prallte am Torwart ab und ein weiterer Schuss in dieser Situation von Bernhard ging über das Tor. In der 25. Spielminute schoss uns Clemens zum verdienten 2:1 Halbzeitstand.

Leider gelang es den Jungs nicht den Schwung der ersten Halbzeit mit in die zweite Halbzeit zu nehmen. Durch einen Fehler in der Abwehr gelang es Kunersdorf in der 29. Spielminute den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Doch die Jungs gaben nicht auf und kämpften um den zweiten Heimsieg. In der 33. Spielminute war es Yaman der uns in Führung brachte. Bis zum Abpfiff war es noch lang. Aber unser Torwart Erik und die Abwehr, rund um Hamzah, Clemens und Felix gab nochmal alles, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Für die Zuschauer am Spielfeldrand war es wieder ein spannendes Spiel.

Es spielten: Erik Neumann, Hamzah Abazeed, Bernhard Mendoza, Mohammad Alkaheel, Clemens Hoffmann, Milo Schaaf, Felix Schulze, Yaman Alkaheel und Milo Böhnke

VFB Cottbus gegen Kunersdorf II (14. 09. 2023)