VfB Altliga Ü35 klar überlegen beim BSV Cottbus-Ost

22. 05. 2022

Mit dem Anpfiff bei der Ü35 zwischen Gastgeber BSV Cottbus-Ost und dem VfB Cottbus übernahm der VfB die Spielkontrolle und ließ den Platzbesitzer nur zu wenigen Chancen kommen. Allerdings lief beim Gast bei weitem nicht alles, besonders in der ersten Halbzeit,  nach Wunsch da man wiederholt ziemlich umständlich agierte. Fehlabspiele in Gegners Hälfte bremsten zunächst die VfB Offensive beim defensiv eingestellten Gastgeber. Zudem verfehlten Torschüsse aus der Distanz oftmals das Ziel.

VfB                                                                                    Viel Betrieb beim 6:0 des VfB vor dem BSV Tor

So mußte ein Foulelfmeter an Spielmacher und später selbst Torschütze Jan Muschka verursacht herhalten, um frühzeitig in Führung zu gehen. Milan Muth verwandelte sicher zum 1:0 für seine Elf. Weitere Treffer  beim 6:0 über den BSV von der Buder Elf waren nur eine Frage der Zeit. Einen recht ruhigen Abend konnte VfB Schlußmann Bernd Kleuß verzeichnen der nur selten ernsthaft gefordert wurde.

Für den VfB spielten:  Kleuß-Schröter, A.Weber, Schreiber, Troppa, Muschka, Kraus, Piater, Mi.Muth, Ma.Muth, Halkow

Tore:  0:1 (8.) Mi.Muth/FE, 0:2 (34) Muschka, 0:3 (36.) Schreiber, 0:4 (60.) Mi.Muth, 0:5 (71.) Ziebell, 0:6 (77.) Fichert

Einwechslungen:  Ziebell, Waterstradt, Fussan, Lehmann, Fichert

Trainer:  Steffen Buder                              Zuschauer:  18