Zittersieg für VfB Zweite gegen Gr.Kölzig/Gahry

22. 08. 2021

Nach der Niederlage zum Start in die neue Saison mußte für die VfB Zweite im Heimspiel gegen die SpG Gr.Kölzig/Gahry gepunktet werden.

Zügig ging es dann auch gleich los, vorallem über Nico Kruse auf der rechten Außenbahn wurde die Gästeabwehr mehrmals vor Probleme gestellt! Folgerichtig das 1:0 nach einer Viertelstunde, Förster hatte geflankt. Dann wird  Förster von Bemmann bedient, kein Tor, der Ball wird leichtfertig versiebt! Weiter geht es gleich danach mit einer Riesenchance durch Kruse nach Steilpaß von Bemmann, wieder nichts und gleich danach verzieht er nochmal nach gelungenem  eigenem Soloauftritt. Ein Luftloch fabriziert unmittelbar vor dem Gästetor Hendel! Die Kölziger können sich bedanken, daß ihnen mit fortschreitender Spielzeit weiter kein Schaden bereitet wird! Mindestens Drei, vier Treffer mehr für den Gastgeber waren bis zur Pause durchaus möglich!

Die Gäste können kaum Luft holen und müssen sich auf gelegentliche Anläufe beschränken, treffen jedoch dabei auf eine weitgehend ziemlich sicher stehende einheimische Abwehr bei zwei, drei ernsthaften Versuchen!

Nach dem Seitenwechsel geht es beim Platzbesitzer wie gehabt weiter. Kruse vergibt die nächste 100%ige!

Man, man, man, wenn sich das Chancenvergeben nicht irgendwann gegen den klar unterlegenden Gegner rächt!

Und genauso kommt es dann auch! Tobi Schwan erledigt das für die Gäste mit dem 1:1 Ausgleich! Jetzt wittern die Morgenluft und bringen die bis dahin gut stehende Defensive vom VfB immer wieder mal Schwierigkeiten. Es tun sich große Räume auf, beim VfB ist in dieser Phase niemand für das konfuse Mittelfeld da der die Ordnung wieder herstellen kann!

Trainer Brode wechselt neue Akteure ein, u.a. Steven Schmidt im Mittelfeld der  Nico Kruse anspielt, der den weit vor seinem Kasten stehenden Kölziger Schlußmann sieht und clever mit einem langen Heber aus ca. 35 Metern diesen überlistet! Der VfB führt wieder - 2:1, aber noch sind 20 Minuten zu spielen in denen der Gastgeber mehrere heikle Situationen zu überstehen hat, bis endlich der ersehnte Schlußpfiff ertönt - Gewonnen und 3 Punkte!

Für die VfB Zweite eine in der Endphase der Partie völlig unnötige Zittereinlage, wenn man klarste Chance um Chance verschenkt!

Der VfB spielte mit:  Conrad-Stein,Peter, T.Schwan, Stiller, Kromer, Bemmann, Kruse, Förster, Hendel, Vorwerk

Tore:  1:0 (15.) Kruse, 1:1 (62.) T.Schwan/ET, 2:1 (70.) Kruse

Wechsel:  St.Schmidt f. Förster, Sperling f. Bemmann, Krüger f. Hendel, Domke f. Stein, Weigelt f. Kruse

Trainer:  Franz Brode                   Zuschauer:  35