8:0 Sieg der 2.Männer gegen Drachhausen/Fehrow

04. 05. 2023

Heimspiel hieß es am Sonntag für unsere SpG VFB Cottbus/Kahrener SV II. Gegner war der Tabellenletzte, die SpG Drachhausen/Fehrow.

Die Marschrichtung unserer Männer war klar, so wollte man sich mit einem Heimsieg den dritten Tabellenplatz zurückholen. Die ersten 5 Minuten standen voll im Zeichen: „Mal schauen was der Gegner kann“. Danach zeigte unsere Mannschaft sofort, wer die drei Punkte heute behalten möchte und alle Mannschaftsteile von Torwart bis Angriff überzeugten mit einem souveränen Auftritt. Sowohl das Kombinationsspiel als auch die eigene Klasse der Spieler funktionierte nahtlos und so hatte man bereits bis zur Pause eine beruhigende 4:0 Führung herausgespielt. Hierbei harmonierte vor allem unser Stürmerduo. Alle Tore der ersten Hälfte wurden durch Husen Alhaj Ali (8´, 13´, 22´, 39´) erzielt und jeweils durch Thore Brandt vorbereitet.

Mit einer komfortablen Führung begannen unsere Männer den zweiten Durchgang etwas ruhiger und das eigene Aufbauspiel wurde etwas schleifen gelassen. Der Gegner kam in dieser Phase dennoch zu keinen Torchancen, da unser Abwehrverbund am heutigen Tage jederzeit die notwendige Ruhe und Konzentration ausstrahlte.

vfb                                                            Trifft mit 4 Toren gegen Drachhausen/Fehrow - Husen Alhaj Ali (am Ball)!

In der 59. Spielminute ging das Toreschießen weiter und der zur Pause eingewechselte Steve Haschke erhöhte nach Zuarbeit von Husen Alhaj Ali auf 5:0. Dieser Treffer war der erneute Dosenöffner für unsere Männer, um das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Bereits in der 62. Spielminute konnte sich auch nunmehr Thore Brandt in die Torschützenliste eintragen und nach Vorarbeit von Steve Haschke auf 6:0 erhöhen. 10 Minuten später ist es erneut das Duo Haschke/Brandt, welches den Spielstand auf 7:0 hochschraubt. Ein starkes Zuspiel von Steve Haschke in den freien Raum ließ sich Thore Brandt nicht nehmen und vollendete zu seinem zweiten Treffer in diesem Spiel. Getreu dem Motto alle guten Dinge sind drei, war es in der 84. Spielminute erneut Thore Brandt, welcher nach Zuarbeit von Martin Lebius auf 8:0 erhöhte und somit auch den Endstand herstellte.

Am Ende steht ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer 2. Männer zu buche und somit weiterhin ein starker 3. Tabellenplatz. Nächste Woche gastiert man in Laubsdorf und wird versuchen, den Schwung aus diesem Spiel mitzunehmen.

Für den VFB spielten:

Daniel Conrad – Tobias Theel – Tobias Schwan – Leon Domke – Sepp Förster – Xavi Stiller – Steven Schmidt – Husen Alhaj Ali – Björn Buchwald – Martin Lebius – Thore Brandt

Tore: 1:0 (8´ Husen Alhaj Ali); 2:0 (13´ Husen Alhaj Ali); 3:0 (22´ Husen Alhaj Ali); 4:0 (39´ Husen Alhaj Ali); 5:0 (59´ Steve Haschke); 6:0 (62´ Thore Brandt); 7:0 (72´ Thore Brandt); 8:0 (84´ Thore Brandt)

Wechsel VFB: 45´ Steve Haschke f. Steven Schmidt; 69´ Mohammad Jolo f. Husen Alhaj Ali

Trainer: Patrick Janußek                                            Zuschauer: 35

Schiedsrichter: Oliver Fast – Cian Werk/Lukas Jaunich

8:0 Sieg der 2.Männer gegen Drachhausen/Fehrow (04. 05. 2023)