2.Männer mit Auswärtsniederlage gegen Schmogrow/Guhrow

05. 09. 2023

Am Samstag stand das erste Auswärtsspiel der Saison für die 2. Männermannschaft des VfB Cottbus auf dem Plan. Gastgeber war die Spielgemeinschaft Schmogrow/Guhrow.

Von Beginn an war der VfB bemüht, dass Spielgeschehen an sich zu nehmen und den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen. So konnte man immer wieder über die Außenbahnen das eigene Angriffsspiel aufziehen, es fehlte jedoch die Entschlossenheit für den Abschluss oder man verpasste das letzte Abspiel. So waren fußballerisch optische Vorteile durchaus vorhanden, offenbarte jedoch auch in der Defensivarbeit immer wieder eklatante Fehler und lud den Gegner ebenfalls zu gefährlichen Angriffen ein. So folgte in der 22.Spielminute erneut nach einem unzureichend verteidigten Angriff die 1:0 Führung der Heimmannschaft. Vom Rückstand wachgerüttelt, zeigte unsere Männer sofort die richtige Reaktion und glich nur 2 Minuten später durch Zayed Zaid nach Vorarbeit von Thore Brandt zum 1:1 aus. Bis zum Pausenpfiff sollte sich am Ergebnis nichts mehr ändern, wobei beide Mannschaften durchaus die Möglichkeiten dazu hatten.

Der zweite Durchgang schloss sich nahtlos den ersten 45 Minuten an und beide Mannschaften hatten ihre Tormöglichkeiten. Per Doppelschlag war es dann erneut die Heimmannschaft, welche ihre Bemühungen belohnen konnte und durch Tore in der 65. und 70. Spielminute mit 3:1 davonzog. Unbeirrt des Rückstandes konnte unsere Elf immer wieder Offensivaktionen für sich verzeichnen, doch wurden an diesem Tag selbst die „hundertprozentigen“ kläglich vergeben, sodass mit fortschreitender Zeit auch der Glaube an ein Comeback mehr und mehr schwand. Spätestens mit dem Gegentreffer zum 4:1 in der 88. Spielminute musste sich unser Team mit der ersten Saisonniederlage abfinden.

Für den VFB spielten:

Daniel Conrad – Tony-Richie Holder – Tobias Schwan – Tobias Theel – Domenic Bemmann – Matthias Peter – Steven Schmidt – Björn Buchwald – Arasch Jamschidi – Thore Brandt – Zayed Zaid

Tore:

1:0 (22´ Schmogrow/Guhrow); 1:1 (24´ Zayed Zaid); 2:1 (65´ Schmogrow/Guhrow); 3:1 (70´ Schmogrow/Guhrow); 4:1 (88´ Schmogrow/Guhrow)

Wechsel VFB:

45´ Steve Haschke f. Steven Schmidt; 58´ Sepp Förster f. Björn Buchwald; 67´ Nico Klammer f. Domenic Bemmann; 77´ Erik Hermann f. Tony-Richie Holder

Trainer:  Patrick Janußek                                                    Zuschauer: 63

Gelb:  VfB - Bemmann, Jamschidi

Schiedsrichter: Andre Kollath – Ingo Lönnig/Lars Baer