Aufsteiger RW Merzdorf läßt beim VfB II nichts anbrennen

20. 06. 2022

Bericht: Fussball.de

Für die Zweitvertretung von VfB Cottbus `97 gab es in der Partie gegen den RW Merzdorf, an deren Ende eine 2:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Der RW Merzdorf setzte sich standesgemäß gegen VfB Cottbus `97 II durch. Schon im Hinspiel hatte der RW Merzdorf die Oberhand behalten und einen 4:1-Erfolg davongetragen.

Ein Doppelpack brachte den Tabellenführer in eine komfortable Position: Marcel Dietz war gleich zweimal zur Stelle (8./17.). Den 2:0 Vorsprung der Mannschaft von Coach Sebastian Michlenz ließ Steven Nowatzky in der 25. Minute auf 3:0 anwachsen. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Sahin Enis Beytaroglu in der 27. Minute. VfB Cottbus `97 II rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Calvin Hendel besorgte vor 42 Zuschauern das 1:4 für die Elf von Patrick Janußek.

vfb                                                                             Calvin Hendel vom VfB überwindet den RW-Torwart

Per Elfmeter erhöhte Beytaroglu in der 64. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:1 für den RW Merzdorf. Für das 2:5 von VfB Cottbus `97 II zeichnete Hendel verantwortlich (66.). Letztlich fuhr der RW Merzdorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der VfB Cottbus gratuliert RW Merzdorf zum Aufstieg und wünscht viel Erfolg in der Kreisoberliga!

Für den VfB spielten:  Mi.Muth-Ziebell, Peter, T.Schwan, Scheinpflug, Lebius, Klammer, Domke, Förster, Hendel, Ma.Muth

Tore:  0:1 (8.) Dietz, 0:2 (17.) Dietz, 0:3 (25.) Nowatzky, 0:4 (27.) Beytaroglu, 1:4 (47.) Hendel, 1:5 (64.) Beytaroglu, 2:5 (66.) Hendel

Einwechslungen:  Brosdetzko f. Förster

Trainer:  Patrick Janußek                               Zuschauer:  42