Wieder Lehrgeld bezahlt - D1 mit Heimniederlage gegen Sielow

04. 10. 2023

Am 3. Spieltag der D-Junioren Kreisliga, war das Team aus Sielow zu Gast. Eine Mannschaft, die hauptsächlich mit Spielern besetzt ist, die schon letzte Saison in der D-Jugend gespielt haben. Aber das war vor dem Start schon klar, das es im ersten halben Jahr erstmal um die Eingewöhnung in die höhere Altersklasse geht.

Und so lief dann auch die erste Halbzeit. Obwohl vorher über Laufbereitschaft, mit und ohne Ball, Passgenauigkeit und Ruhe am Ball gesprochen wurde, war sofort der Respekt vor dem Gegner spürbar. Man stand zu weit weg von den Sielower Spielern, verspielte hektisch den Ball und bekam keine ordentlichen Spielzüge hin. Sielow hatte es leicht, Chancen zu erarbeiten und Tore zu erzielen. In den ersten 10 Minuten fielen 3 Tore für den Gast. Bis zur Halbzeitpause, baute Sielow den Vorsprung auf 5:0 aus.

Es gab einiges zu Besprechen in der Pause. Es wurde das Ziel ausgegeben, die zweite Halbzeit erfolgreich zu gestalten. Und das taten die VfB'ler. Der Ball lief, es war immer jemand anspielbar und Sielow kam nur noch selten vor das Tor des VfB. Mit einem Tor von Branko, belohnte sich die Mannschaft und kämpfte darum, in der zweiten Halbzeit erfolgreich zu bleiben. Und so verlor man am Ende mit 1:5, mit einer sichtbaren Steigerung in der zweiten Halbzeit. Es wird noch etwas Zeit brauchen und man wird noch Lehrgeld bezahlen, bis man in der Liga richtig angekommen ist.

Es spielten: Paul, Arbnor, Milo, Arthur, Branko, Jannes, Selina, Yaman, Louis, Mateo und Maria

Sascha Fussan

D1 gegen Sielow (04. 10. 2023)