VfB A-Junioren überfordert gegen Wacker Ströbitz

14. 11. 2023

Am vergangenen Wochenende spielten unsere  VfB A-Junioren  gegen den jetzigen Tabellenführer  Wacker Ströbitz.. Man wusste, dass man einen außergewöhnlichen Tag benötigen würde, um Punkte in der Schlachthofstraße zu lassen. Nach konzentriertem Beginn in der Abwehr und mutigem Verhalten in der Vorwärtsbewegung gelang es zunächst auch, den Gegner weit weg vom eigenen Tor zu halten. Dann war es aber wieder mal ein langer Ball, der die Abwehr durcheinanderbrachte und der Gegner am Ende zu einfach zum Toreschießen einlud. Kurz darauf noch ein Freistoß ins Torwarteck und der Matchplan (so lange wie möglich hinten die Null halten) war erledigt.

vfb                                                                       VfB heute gegen Wacker Ströbitz mit wenig Chancen

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Anfangs eine konzentrierte Leistung und dann war es ein Fernschuss zentral aus 18 Metern, wo man nicht den Fuß davor bekommt und wiederum ein langer Ball, der zu einfach per Kopf zur Vorentscheidung verwertet werden konnte. Zum Schluss noch zweimal Slapstick (Torwart rutscht aus, Verteidiger rutscht aus) und die hohe Heimniederlage für unsere U19 war perfekt. Mit nur einem Punkt aus 8 Spielen steckt unser ältester Nachwuchsjahrgang so tief wie lange nicht mehr im Abstiegskampf der Landesklasse Süd fest.

Für den VfB spielten:  Weichert-Kurtzer, Frenzel, Pilzecker, Bitegni, Nagel, Halkow, Hurras, Kande, Tänzer, Kornisch

Tore: 1:0 (21.) Raak, 2:0 (24.) Rusch, 3:0 (67.) Preuß, 4:0 (69.) Lehmann, 5:0 (79.) Pelz, 6:0 (83.) Pötschke

Einwechslungen:  Ross f. Tänzer, Hammerschmidt f. Bitegni, Lübbers f. Kande, Hesse f. Kornisch, Liehr f. Hurras

Trainer:  Alexander Pohland (Bericht)                       Zuschauer:  25