Unser erstes Turnier der F-Junioren

03. 05. 2023

Das Turnier der F-Junioren startete pünktlich um 10:00 Uhr. Es wurde in zwei Gruppen ausgetragen. Die ersten Partien bestritten die Gastgebermannschaften: F1 vs. SV Eiche Branitz und F2 vs. Kolkwitzer SV 1896. Die F1 konnte die Partie mit einem 1:0 gewinnen. Die F2 startete mit einem Remis 0:0.

Bei allen Spielen wurde Fair Play groß geschrieben. Als Gruppensieger zog die F1 des VFB Cottbus '97 in das Halbfinale gegen den Kolkwitzer SV 1896 ein. Nach regulärer Spielzeit endete das Spiel 0:0. Somit stand das Neunmeterschießen an. Die Emotionen kochten und mit einem Quäntchen Glück ging der VFB Cottbus '97 als Sieger hervor. Im zweiten Halbfinale setzte sich der Spremberger SV 1862 gegen SV Eiche Branitz mit 2:0 durch.

Das Finale stand fest: Spremberger SV 1862 gegen die F1 des VFB Cottbus '97. Auch hier Spannung, Emotionen und Leidenschaft pur. Nach einer 2:0 Führung des Spremberger SV 1862 schaffte der VFB Cottbus '97 den verdienten Ausgleich. Erneut ging es in das Neunmeterschießen. Dieses entschied der Spremberger SV 1862 für sich. Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung.

Die einzelnen Ergebnisse sind anhand der Spielpläne (Download) ersichtlich.

Folgende Platzierungen gingen aus dem Turnier hervor:

1. Spremberger SV 1862

2. VFB Cottbus '97 - F1

3. SV Eiche Branitz

4. Kolkwitzer SV 1896

5. BSV Cottbus Ost

6. VFB Cottbus '97 - F2

7. SG Willmersdorf 1921

8. Schmogrower SV 1946

Bester Spieler: Karl Brettschneider (Spremberger SV 1862)

Bester Torwart: Johannes Müller (Schmogrower SV 1946)

Bester Torschütze: Theodor Völker (Spremberger SV 1862)

Die Siegerehrung fand durch unsere Ehrengäste Jonas Hofmann und Niclas Erlbeck vom FC Energie Cottbus statt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Familien und Freunden der F1-Junioren sowie unseren Sponsoren:

• ABAKUS Immobilienverwaltung GmbH

• Der märkische Bote

• Haberland Indoor-Spielplatz

• Jumpup Trampolinpark Lausitz

• Kännchenklein

• Klunker - Boulderhalle Cottbus GmbH

• Lagune Cottbus GmbH

• LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG

• Reha Vita GmbH Klinik für Gesundheit und Sport

• Schönheitswerk Teresia Krieger

• United Cinemas International Multiplex GmbH

• VFB Cottbus '97 e. V.

Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter des Sportstättenbetriebes, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Der Wettergott hatte den ganzen Tag kein Einsehen, aber für eine gute Stimmung sorgten unsere am Turnier teilnehmenden Mannschaften, DJ Yogi und das freundliche Büdchenverkaufsteam.

Wir freuen uns auf das nächste Turnier.

Turnier der F-Junioren 29.04.2023 (03. 05. 2023)