Erfolgreicher Start der VfB Ü50

12. 08. 2021

Erfolgreicher Start der VfB Ü50!

Deutlich überlegen und spielfreudig beginnt die Ü50 mit reichlich Wechselspielern beim VfB Cottbus die Saison gegen das Team der SpG  Turbine/ISTC/Glinzig.

So dauert es auch nur wenige Minuten und schon geht der VfB als Gastgeber mit dem 1:0 von Steffen Balt erzielt, in Führung. Weitere klare Chancen nutzen Ralf Hauptmann zum 2:0 , wiederum Steffen Balt mit dem 3:0 und Mittelfeld Regisseur Matthias Brückner kurz vor der Pause zum 4:0.

Torschuß

Damit ist der Saisonauftakt eigentlich schon gelaufen. Aber trotzdem muß erwähnt werden, daß die Gäste drei, vier sehr gute Tormöglichkeiten auf Grund der weit aufgerückten VfB Defensive leichtfertig und überhastet eigensinnig vergeben! Axel Marsch im VfB Gehäuse reagiert hier aufmerksam und kann seinen Kasten sauberhalten!

Nach dem Seitenwechsel behält der VfB mit seinen Wechselmöglichkeiten die Oberhand. Doch auch der 2.Halbzeit erspielt sich Turbine mehrere gute Torgelegenheiten, die wieder sämtlich vergeben werden!

So ist es folgerichtig, daß die Mannschaft von Teamchef Wolfgang Honko das 5:0 und 6:0 durch den treffsicheren Steffen Balt realisiert wird und dann Henning Riedel mit dem Treffer zum 7:0 den Endstand herstellt.

Das hohe Auftaktergebnis sollte der Sieger allerdings nicht überbewerten, denn in den weiteren Partien werden Teams bestimmt mehr Widerstand leisten!

Der VfB spielte mit:  Marsch-Altmann, Migdal, Wendt, Balt, Brückner, Riedel und Pötschke, Erdmann, Hauptmann, Kubusch, Wunderlich, Fiedler

Tore:  1:0 (4.) Balt, 2:0 (7.) Hauptmann, 3:0 (15.) Balt, 4:0 (29.) Brückner, 5:0 (31.) Balt, 6:0 (48.) Balt, 7:0 (60.) Riedel

Erfolgreicher Start der VfB Ü50 (12. 08. 2021)