Eine starke erste Halbzeit, reicht für die D1 noch nicht für einen Erfolg in Spremberg

12. 10. 2023

Am 4. Spieltag der Kreisliga, trat die D1 bei der D1 des  Spremberger SV an. Und wieder hieß es, sich gegen einen älteren Jahrgang zu bewähren. Man hatte sich für das Spiel taktisch was ausgedacht, um den Gegner eine Aufgabe zu stellen. Die VfB Kicker spielten sehr diszipliniert in der ersten Halbzeit, stellten alle Räume zu und liefen jedesmal den Gegenspieler an. Spremberg kam nur zu erfolglosen Fernschüssen. Die VfB Kicker pushten sich gegenseitig und feuerten sich bei jeder erfolgreichen Aktion an.

Die spielstarken Spremberger bissen sich an der defensiven Ausrichtung die Zähne aus.

Eine kleine Unachtsamkeit brachten dann aber doch, kurz vor der Pause, das erste Tor für den Gastgeber.

Mit dieser Halbzeit konnte man sehr zufrieden sein und nahm sich vor, es genauso in der zweiten Halbzeit umzusetzen. Durch eine feine Einzelleistung von Jannes, fiel sogar der 1:1 Ausgleich für den VfB. Doch quasi im Gegenzug erhöhte Spremberg auf 2:1. Und dann war erkennbar, das das intensive Spiel, der ersten Halbzeit, viel Kraft gekostet hat. Man stand zu weit weg und schaffte es nicht mehr so richtig, die Räume zu schließen. Und so fielen dann noch 5 weitere Tore für den Gastgeber. Am Ende, eine etwas zu hoch ausgefallene Niederlage in Spremberg.

Aber an die Leistung in der ersten Halbzeit, kann man anknüpfen und sieht eine stetige Weiterentwicklung des Teams.

Es spielten: Yaman, Milo, Paul, Arbnor, Arthur, Jannes, Selina, Branko, Till, Mateo und Mark

Sascha Fussan

D1 in Spremberg beim SSV 2023 (12. 10. 2023)