Rückrundenstart der F1

19. 03. 2023

Am 18.03.2023 begann auch für die F1 der Rückrundenstart in der Kreisliga gegen Laubsdorf/Komptendorf/Frauendorf/Kahren in Neuhausen/Spree. Auswärts begann ein vielversprechender Krimi und das bereits um 10:30 Uhr. Zunächst gingen die Gastgeber in Führung. In der 14. Minute erkämpfte sich der VfB eine Ecke, die Bentley Tantz ausführte und direkt verwandelte. Zur Halbzeit stand es 2:1.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend. In der 28. Minute folgten der Ausgleich durch Tyron Montan und ein weiterer Gegentreffer. Es gab viele Torchancen auf beiden Seiten, die aber nicht immer genutzt wurden. In der 29. Spielminute gab es wieder die Chance zum erneuten Ausgleich. Benjamin Linke mit einem Volleyschuss, welcher am gegnerischen Torwart leider scheiterte. In der 30. Spielminute erfolgte das verdiente Tor nach passgenauem Zuspiel von Anton Vangermain zum Torschützen Tyron Montan. Und somit endete das Spiel wie in der Hinrunde mit einem 3:3. Am Spielfeldrand wurde die Mannschaft euphorisch von den Eltern, Großeltern, Freunden und Fans unterstützt.