Erster Heimsieg für VfB gegen Briesen/Dissen

19. 09. 2023

Nach einem kurzen Hin und Her zwischen dem VfB Cottbus als Gastgeber und der SpG Briesen/Dissen entwickelt sich eine recht flotte Partie mit Torchancen beider Teams, wobei sich der VfB zwei klarere Möglichkeiten erspielt. Die SpG kommt wiederholt mit langen hohen Bällen vor das einheimische Tor die der Defensive des Gastgebers doch wiederholt einige Probleme bereitet. Nach etwa 25 Minuten hatte der VfB zwei große Torchancen, die Gäste eine. Das offensive Spiel von Briesen/Dissen ist klarer angelegt, beim VfB gibt es da einige Probleme.

Trotzdem besitzt der VfB die ersten zwei Riesenchancen durch Muteba nach gelungenem Solo, aber das leere Tor wird leider verfehlt. Offensichtlich hat Schiedsrichter Netzker jetzt zunehmend die Übersicht verloren, auch als Muteba im Gästestrafraum gefoult wird! Sehr gute Chancen haben jetzt Kierzkowski, A.Weber und wieder Muteba, aber der Abschluß gelingt jeweils nicht. Wieder probiert es der Gast mit langen Bällen, einige gefährliche Situationen entstehen, aber die heimische Abwehr steht einigermaßen, wenn auch mal das Glück zur Seite steht. Freistöße für den VfB werden wiederum z.T. zu einfach vergeben! 

Einer der nächsten Konter des VfB bringt Sebastian Kierzkowski in gute Position am 16er der Gäste und ein Strafstoß nach klarem Foul zur Folge den sich Oliver Weber zum 1:0 nicht entgehen läßt. Insgesamt wirkt das oft durch Fouls gebremste Spiel etwas zerfahren. Leichte Vorteile mit Chancen, mehrmals vor allem von Muteba, liegen beim Gastgeber. Briesen/Dissen hat den Ausgleich jetzt aber auf dem Fuß nach einer völlig mißlungenen Rückgabe von Nixdorf. Ein weiterer Konter der Gäste schließt sich an - viel Glück das der Ball das Tor verfehlt!  Ursache wieder ein mißlungenes Zuspiel im Mittelfeld des VfB. 

 vfb                                                                                  Das wars dann wohl - 2:0 für den VfB

 

Dann fällt etwas überraschend das 2:0 für die Heimmannschaft doch noch nach einer Ecke, Max Nixdorf befördert den Ball über die Torlinie und bringt sichtbar Erleichterung für seine Mannschaft. Eine Riesenchance für den eingewechselten Stein schließt sich an, aber auch ein weiterer Konter der Gäste, nochmal Glück für die Jähde Elf, wieder geht die Kugel knapp vorbei! Ein völlig sinnloses Foul (nur mit Gelb geahndet!) an VfB Schlußmann Sven Veltzke bringt eine längere  Verletzungspause, die gute Nachricht:  Sven kann weiter seinen Mann stehen! Eine Serie von beidseitigen Fouls folgen, Briesen/Dissen liegt hier vorn und Schiedsrichter Netzker sieht nicht mehr so richtig durch! 

Das Spiel geht dem Ende zu und O.Weber hat noch eine Nachschußchance nach einem Freistoß, vergibt leider zu einfach, ebenso wie Kierzkowski der auf das gegnerische Tor zusteuert und den Ball nicht im Tor der Gäste unterbringen kann. Die vielen großen nicht genutzten Torchancen zum Ende des Spieles hätten heute für ein ganz klares Endresultat gereicht, gut, daß noch ein Sieg zum Schluß zu Buche steht und Briesen/Dissen auch nicht allzu treffsicher den Sieg dem Gastgeber überlassen muß.

 

 

Für den VfB spielten:  Veltzke-Peter, Nixdorf, Mandla, Markula, Stahn, Kierzkowski, Muteba, Hendel, A.Weber, O.Weber

Tore:  1:0 (45+6.) O.Weber/FE, 2:0 (73.) Nixdorf

Einwechslungen:  Klammer f. Hendel, Stein f. A.Weber, Zaid f. Muteba, Buchner f. Stahn, Holder f. Markula (verl.)

Trainer:  Benjamin Jähde u. Co. Eric Freidgeim                      Zuschauer:  60

Gelb:  O.Weber, Peter, Stahn, Buchner, Stein                           

Schiedsrichter:  Netzker-Stephan/Koal

 

 

 

 

Fotoserien


Erster Heimsieg für VfB gegen Briesen/Dissen (19. 09. 2023)

Ergebnisse / Vorschau

... lade Modul ...

VfB Cottbus 97 auf FuPa

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

 

 

Intersport_Logo_Graustufen

  Velero_Graustufen  

 

 

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben