VfB II sehr enttäuschend gegen Werben

23. 03. 2022

Nach dem Erfolg zuletzt in Welzow zeigte sich die 2.Mannschaft vom VfB Cottbus gegen die Gäste vom SV Werben mit einer insgesamt  enttäuschenden Leistung auf eigenem Platz.

In der ausgeglichenen schwachen Partie rissen beide Mannschaften keine Bäume aus. Oftmals wurden die Bälle unkontrolliert aus der eigenen Hälfte geschlagen, vielleicht kommt der Ball zum Mitspieler! Von einem Mittelfeldspiel war auf beiden Seiten nicht allzuviel zu sehen. Beim VfB versuchte wenigstens Haschke Ordnung in das eigene Spiel zu bringen, scheiterte aber meist spätestens in Gegners Hälfte da kaum jemand aus den eigenen Reihen darauf reagierte. Es ging bei beiden Teams hin und her ohne das man von einem Kreisliga-Niveau sprechen konnte. Der Gastgeber konnte auch die Windunterstützung nur in Ansätzen für beide Außen in der Offensive nutzen. Freistöße für den VfB brachten mehrfach VfB so gut wie keine Gefahr (da hatte man in der Vergangenheit für Tore gesorgt)! Aber auch beim Gegner lief nicht viel zusammen, Stückwerk auf beiden Seiten!

VfB                                                                             Ein schwaches Spiel der VfB Reserve gegen Werben

Man hoffte nun aber auf eine Steigerung in der zweiten Spielhälfte, leider vergebens. Ziebell hatte noch die beste Chance, setzt sich gut durch, zögert aber beim Abschluß. Ähnlich erging es auch den Gästen, Chancen in Ansätzen waren nach mehreren Ecken da,  Veltzke im einheimischen Tor war aufmerksam genug um rechtzeitig zu klären. So wie die schwache Leistung der Teams so amtierte auch der Unparteiische mit einigen zweifelhaften Entscheidungen! Zu erwähnen wäre noch die große Möglichkeit von Hanisch zum Torerfolg, aber auch die wurde verstolpert.

So bleibt der bereits vorher mehrfach angewandte weite Einwurf der Werbener in der 76.Minute fünf Meter vor das VfB Tor, wo der Gegner ziemlich ungestört einköpfen kann! Das wars dann, Werben kann sich freuen, beim VfB ist man deprimiert!

Am Wochenende, 27.03.2022, geht es für den VfB II nach Straupitz zu einem eventuellen Abstiegskandidaten, mal sehen ob hier die Werben Pleite vergessen werden kann!

Für den VfB spielten:  Sven Veltzke-Christoph Ziebell, Matthias Peter, Tobias Schwan, Xavier Stiller, Paul Scheinpflug, Attila Kromer, Dominic Bemmann, Steve Haschke, Sepp Förster, Bill-Joe Vorwerk

Tore:  0:1 (76.) Chilla

Einwechslungen:  Biniarz f. Stiller, Hanisch f. Förster, Adler f. Haschke, Brodetzko f. Bemmann

Trainer:  Patrick Janußek