Ü50 - Es wurde noch eng für den VfB gegen Handwerk

26. 08. 2021

Programmgemäß gelingt der Start vom Gastgeber VfB Cottbus gegen den SV Handwerk bei der Ü50.

Schnelle Tore für den VfB bei einem Gegentreffer drücken die Überlegenheit des Gastgebers auch zahlenmäßig aus. Trotzdem vermißte man heute den Elan vorheriger Spiele etwas. Zeitweise etwas umständlich und mit krassen einfachen Fehlern im Vorwärtsgang behaftet (3:1!) lief es heute nicht durchgehend wie gewohnt.

ü50

4:1 zur Pause vermittelte trügerisch den Eindruck, daß alles auf dem Weg ist, aber Handwerk profitiert dann mehrfach von Fehlern des Platzbesitzers in Mittelfeld und Abwehr mit anschließenden Torchancen.

Henning Riedel trifft zwar noch zum 5:1, aber dann gelingt trotz eines halben Dutzend weiterer klarer Torchancen kein weiterer Treffer! Der Gegner nutzt diese Phase bei Freistößen und dem zeitweise unkonzentrierten Spiel des VfB zu vermeidbaren Gegentoren bis es plötzlich nur noch 5:4 für den VfB steht und der Ausgleich ist Sekunden vor dem Abpfiff sogar noch möglich!

Will man weiterhin vorn in der Tabelle mitspielen, sollte man wieder zu mehr Konzentration und Übersicht mit besserer Chancenverwertung über die gesamte Spielzeit zurückkehren!

Für den VfB spielten:  Marsch-Pötschke, Migdal, Wendt, Balt, Brückner, Fischer  --- Riedel, Kubusch, Hauptmann, Wunderlich, Radow, Erdmann

Tore:  1:0 Brückner, 2:0 Hauptmann, 3:0 Balt, 3:1 SVH, 4:1 Fischer, 5:1 Riedel, 5:2, 5:3, 5:4 SVH

Teamchef:  Honko                                        Schiedsrichter: Wendt

Ü50 - Es wurde noch eng für den VfB gegen Handwerk (26. 08. 2021)