VfB II - Auswärtsschwäche setzt sich fort!

10. 10. 2023

Lausitz Forst II hieß der Gegner unserer 2.Männermannschaft an diesem Wochenende. Vorweggenommen, unsere Auswärtsschwäche setzt sich fort und so steht man nunmehr mit 0 Punkten aus 3 Partien auf gegnerischen Plätzen da.

Ein geblockter Befreiungsschlag von Daniel Conrad landete direkt im eigenen Gehäuse, sodass bereits nach 3 Minuten Spielzeit die Führung der den Matchplan unserer Männer über den Haufen warf. Dennoch war es in der Folgezeit unsere Mannschaft, welche leichtes Übergewicht gewinnen konnte, jedoch beste Torchancen zu leichtfertig vergeben wurden (Brandt, Förster). Die Heimmannschaft setzte hier vermehrt auf das Konterspiel, ohne jedoch gefährlich zum Torerfolg zu kommen. So ging es mit einem knappen Rückstand zur Halbzeitpause.

vfb                                                                                                                      Foto einer früheren Begegnung

Der zweite Durchgang wurde von unserer Elf komplett verschlafen und alle taktischen Vorgaben ignoriert. Ein Strafstoßtor in der 59. Spielminute bedeutet den 2-0 Rückstand unseres Teams. Mit der Einwechslung von Lukas Grabowski in der 65. Spielminute wirkte das Spiel unserer Männer wieder zielstrebiger, jedoch hatte die Gastgeber nunmehr auch das Glück auf Ihrer Seite. In der 65. Und 72. Spielminute folgten die Treffer 3 und 4 aus der Rubrik Sonntagsschuss. Zwei Distanzschüsse landen zu unserem Entsetzen und zur Freude der Forster perfekt im Kasten. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt gelaufen, jedoch fingen unsere Männer nunmehr wieder an Fußball zu spielen und kamen wieder und wieder zu Aussichtsreichen Tormöglichkeiten. Nur der Anschlusstreffer sollte einfach nicht fallen und so beendete der Unparteiische die Partie mit einem für unsere Männer sehr ernüchternden Ergebnis.

Bericht:  Patrick Janußek

Für den VFB spielten:

Daniel Conrad – Andy Troppa – Tobias Schwan – Souane Kande – Domenic Bemmann – Björn Buchwald – Henrik Funke – Christoph Ziebell – Patrick Hanisch – Sepp Förster – Thore Brandt

Tore:

1:0 (3´ Forst); 2:0 (59´ Forst Elf.); 3:0 (65´ Forst); 4:0 (72´ Forst)

Wechsel VFB:

48´ Conrad Schröter f. Henrik Funke; 65´ Lukas Grabowski f. Patrick Hanisch

Trainer: Patrick Janußek (u.Bericht)                         Zuschauer: 25

Karten:

41´ Gelb (Sepp Förster); 82´ Gelb (Christoph Ziebell); 87´ Gelb (Domenic Bemmann); 90+1´ Gelb (Andy Troppa)

Schiedsrichter: Bernd Stephan