Heimsieg unserer E2-Junioren gegen Rot Weiß Merzdorf 2

13. 09. 2022

Am 11.09.2022 empfing unsere E2-Mannschaft die Jungs von Rot Weiß Merzdorf 2 zum ersten Heimspiel der Saison.

Bei herbstlichen Temperaturen begann die Partie ausgeglichen. In der 7. Spielminute gelang Erik mit einem Schuss ins linke Eck die Führung für den VfB. Es folgte ein laufintensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Trotz toller Reaktion des gegnerischen Torwartes beim Schuss von Jannes in der 11. Minute, konnte die 2:0 Führung durch Erik im Nachschuss nicht verhindert werden. Durch den konsequenten und beherzten Einsatz von Marlon und Titus in der Abwehr, fiel es dem Gegner schwer, gefährlich in den Strafraum zu gelangen. Fernschüsse hielt Lennox sicher. Unsere Jungs kombinierten sich durch gutes Passspiel ein ums andere Mal in den Strafraum. Leider verfehlte ein kraftvoller Schuss von Moslem knapp das Tor und landete am Außennetz. Durch gute Einzelaktionen konnte sich Moslem nur wenige Minuten später mit dem 3:0 belohnen. Zu Ende der 1. Halbzeit setzten sich unsere Jungs in der gegnerischen Hälfte fest. Mit 3:0 ging es dann in die Pause.

Der Beginn der 2. Hälfte wurde eher durch Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmt. Erst eine super getretene Ecke von Marlon direkt vors Tor und der anschließende Abpraller in den Strafraum, ermöglichte es Erik in der 34. Minute die Führung auf 4:0 auszubauen. Einzelne Kontermöglichkeiten des Gegners waren für unsere starke Abwehr kein Problem. Spannend wurde es in der 46. Minute, Clemens gelang eine super Direktannahme mit kraftvollem Schuss aufs Tor. Dieser wurde bravourös vom gegnerischen Tormann pariert. Der anschließende Nachschuss von Felix verfehlte dabei nur hauchdünn den Kasten. In der letzten Spielminute verwandelte Lenny einen Pfostenschuss durch Nachschuss mit Vollspann, ohne Chance für den gegnerischen Tormann, zum 5:0 Endstand.

Es spielten: Lennox Hacker, Marlon Richter, Titus Eisermann, Erik Neumann, Felix Schulze, Lenny Larz, Clemens Hoffmann, Jannes Hoffman und Moslem Almola