Keine Punkte der E2 gegen SV Grün-Weiß Sellessen

10. 06. 2023

Am 04.06.2023 begrüßten wir die Jungs des SV Grün-Weiß Sellessen zum vorletzten Heimspiel. Die ersten Minuten starteten vielversprechend für den VfB. Unsere Jungs machten sofort Druck und drängten den Gegner in die eigene Hälfte. Bereits den ersten Torschuss pariert der gegnerische Torwart zum Eckstoß. Sellessen gelingt es, die darauffolgende Ecke von Clemens abzuwehren und einen Konter über die Flügelspieler einzuleiten. Titus vereitelt den Angriff durch Übersicht und gutes Stellungsspiel. Direkt im Anschluss wird es durch einen weiten Einwurf des Gegners erneut gefährlich im Strafraum. Durch eine tolle Parade von Moritz und der Balleroberung von Titus konnte auch diese Situation geklärt werden. In der 6. Spielminute erzielte Sellessen nach einer Ecke den Führungstreffer per Kopfball. Der Gegner kam nun besser ins Spiel, sodass es für den VfB zunehmend schwerer wurde in den Strafraum zu gelangen und Zweikämpfe im Mittelfeld zu gewinnen. Durch den weiten Abstoß des Sellessener Torwarts und einer präzisen Ballannahme erhöhten die Gäste in der 15. Spielminute auf 0:2. Nach einem Missverständnis zwischen Erik und Hamzah im Mittelfeld nutzt der Gegner die Chance zum 3. Treffer (21‘). Leider wurde kurz vor Ende der Halbzeit ein Fernschuss undankbar von Titus abgefälscht, sodass dieser, unhaltbar für Moritz, ins Tor segelte. Halbzeitstand 0:4.

Beim VfB erfolgte ein Wechsel von Moritz auf Lenny auf der Torwartposition. Trotz der altersbedingten Unterschiede (Größe, Spieltechnik und Kondition) ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und starteten kämpferisch in die 2. Halbzeit. Gleich zu Beginn verfehlte der Torschuss von Felix nur knapp das Tor. Sellessen verlangte unseren Jungs alles ab und versuchte nun vor allem mit Fernschüssen Treffer zu erzielen. Lenny glänzte bei seinem ersten Einsatz als Tormann mit tollen Paraden und hielt bzw. parierte zahlreiche Torschüsse. In der 34. Spielminute gelang es dem VfB, mittels schneller Spielkombination von Clemens über Felix mit Flanke auf Erik, den Anschlusstreffer zu erzielen. Wenige Minuten später scheiterten wir nur knapp am 2. Tor. Milo S.‚ Schuss prallte zunächst vom Pfosten in den Strafraum ab. Den Nachschuss von Erik parierte der Tormann und lenkte ihn seitlich ab. Bei allem körperlichen Einsatz von Clemens schaffte es ein Gegenspieler dann, den Ball auf der Linie, noch rechtzeitig zu klären. Trotz der beherzten Verteidigungsleistung aller Spieler, gelang es den Gästen, kurz vor Spielende, noch 2 Treffer (46‘ und 49‘) zum 1:6 Endstand zu erzielen.

Es spielten: Moritz Staacke, Titus Eisermann, Erik Neumann, Felix Schulze, Clemens Hoffmann, Milo Schaaf, Hamzah Abazeed, Lenny Larz und Milan Meißner.

Keine Punkte der E2 gegen SV Grün-Weiß Sellessen (10. 06. 2023)