SpG VfB II/Kolkwitz II chancenlos gegen Neustadt
LSV Neustadt/Spree gewann das Sonntagsspiel gegen die Reserve von SpG VfB Cottbus `97 II / Kolkwitzer SV mit 2:0. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. LSV Neustadt/Spree enttäuschte die Erwartungen nicht.
Alex Grosa brachte den Tabellenprimus in der 37. Spielminute mit 1:0 in Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Elf von Trainer Dominik Kosel, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Lukasz Machinka besorgte vor 32 Zuschauern das 2:0 für den Gast. Mit einem Doppelwechsel wollte SpG VfB Cottbus `97 II / Kolkwitzer SV II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Patrick Janußek Marcel Stahn und Sepp Förster für Benjamin Luca Dzilic und Thore Brandt auf den Platz (63.). Gleich drei Wechsel nahm LSV Neustadt/Spree in der 74. Minute vor. Mathis Lewa, Lennox Jay Schurmann und Grosa verließen das Feld für Marc Heinze, Sebastian Mietsch und Ronny Kreher. Am Ende stand LSV Neustadt/Spree als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Kolkwitz.
Trotz der Schlappe behält SpG VfB Cottbus `97 II / Kolkwitzer SV II den zehnten Tabellenplatz bei. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen.
Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – LSV Neustadt/Spree ist weiter auf Kurs. Der Defensivverbund von LSV Neustadt/Spree steht nahezu felsenfest. Erst sechsmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. LSV Neustadt/Spree setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon zehn Siege auf dem Konto.
Bericht: Fußball.de
Für den VfB spielten: Weichert-Peter, Schröter (Kande), T.Schwan (K), S.Schwan, Domke, Dcilic (Stahn), Buchwald (Passeck), Brandt (Förster), Theel, Goertz
Tore: 0:1 (37.) Grosa, 0:2 (50.) Machinka
Trainer: Patrick Janußek Zuschauer: 32
Schiedsrichter: Voß-Wuschech/Auls
Ergebnisse / Vorschau