VfB leistet sich nächste Pleite gegen TSV/Kiekebusch

18. 04. 2023

Die Gäste von der SpG TSV/Kiekebusch starten gleich mal mit Druck und mehreren Ecken gegen Gastgeber VfB Cottbus. Sven Veltzke beim Platzbesitzer wird sofort drei Mal gefordert und ist nach der nächsten Ecke machtlos, die Gäste führen 1:0 (3.) gegen eine wieder mal ziemlich ungeordnete einheimische Defensive! Allerdings riecht es ganz stark nach einem Abseits, wobei selbst der Linienrichter sich völlig uneins ist, zeigt jedoch trotzdem dem Schiedsrichter nach dessen extra Rückfrage Tor an !!!

Beim VfB ist man weiter recht ungeordnet, kommt aber langsam besser in Gang. Kapitän Toni Koinzer verpaßt nach 20 Minuten leider das 1:1 im Nachschuß. Ein schneller Konter der Gäste kann dann nur noch mit einem Foul von der weit aufgerückten VfB Abwehr im 16er gestoppt werden und der TSV führt 2:0 wobei die Mannschaft wacher und sicherer im eigenen Spiel auftritt. Wieder muß Kapitän Koinzer verletzt den nassen Rasen verlassen was natürlich den Bemühungen des VfB nicht dienlich ist. Wenig später sollte mit dem 1:2 Anschlußtreffer von Sebastian Kierzkowski wieder Optimismus einziehen.

vfb                                                                                    VfB Torwart Sven Veltzke in Aktion, hält was möglich war!

Trotzdem läßt auch die mannschaftliche Geschlossenheit im Vorwärtsgang oftmals weiter zu wünschen übrig, zu einfach werden die Bälle durch fehlerhaftes Zuspiel verschenkt und der Gegner startet den nächsten Anlauf. Die fehlenden Anspielpunkte und Verteiler im Mittelfeld des VfB sind nach wie vor verletzt und sind nicht einsatzfähig, da sollte es natürlich schwierig sein dem Gegner dauerhaft das eigene Spiel zu dominieren.

Dann bekommt Hendel seine große Chance freistehend mit einem Kopfball nach einem Freistoß. Jedoch wird diese große Torchance zu leichtfertig vertan, ebenso zwei sich anschließende gute Möglichkeiten des Platzbesitzers. Besser macht es da der Gast mit dem entscheidenden 3:1 für sich. Damit ist das Spiel gelaufen und  die SpG revanchiert sich für die klare Heimniederlage im Hinspiel damit nicht unverdient.

Für den VfB spielten:  Veltzke-Muteba, Kromer, Troppa, Kierzkowski, Uhlig, A.Weber, Stahn, Stein, Koinzer (K), Kruse

Tore:  0:1 (3.) Knapczyk, 0:2 (21..) Kubanke/FE, 1:2 (40.) Kierzkowski, 1:3 (77.) Knapczyk

Einwechslungen:  Mandla f. Muteba, Hendel f. Koinzer, Freidgeim f. Stein, Klammer f. Hendel,

Trainer:  Banjamin Jähde u. Co. Eric Freidgeim