Hohe Niederlage im Heimspiel für die E-Junioren

06. 09. 2021

Am 2. Spieltag, in der 1. Kreisklasse -Mitte-, empfingen die E-Junioren im Heimspiel, die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Frauendorf/Komptendorf/Laubsdorf.

 

Nach dem Auswärtssieg in der Woche zuvor, wollte man weiter punkten. Doch von der ersten Minute an, war zu sehen und zu spüren, dass es dieses mal ein ganz schweres Spiel werden würde.

 

Der Gegner, angetreten mit einem komplett älteren Jahrgang, spielte seine körperlichen Vorteile von Anfang an aus. Der VfB versuchte sein Spiel zu machen. Die Abwehr mit Yann und Yusef und im Tor mit Loius, konnten einige Angriffe verteidigen. Aber im Angriff unterliefen zuviele Fehler im Spielaufbau.

 

So kam der Gegner immer wieder vor das Tor vom VfB und nutze auch seine Chancen. Zur Halbzeit stand es 0:3.

 

In der Halbzeitpause wurde angesprochen, sich zu wehren und mit viel mehr Körpereinsatz zu spielen, auch wenn es schwer ist gegen die körperlich robusteren Spieler.

 

Die Jungs nahmen sich das zu Herzen und kämpften um jeden Ball. Man erarbeitete sich jetzt auch einige Chancen, die aber leider nicht zum verdienten Torerfolg führten.

Der Gegner war an diesem Tag einfach zu stark für die Jungen VfB'ler.

 

So fielen dann noch weitere 6 Tore und am Ende stand eine hohe 0:9 Niederlage.

 

Jetzt heisst es, das Spiel abzuhaken und nach vorne zu schauen.

 

Der VfB spielte mit: Louis, Yusef, Yann, Paul, Jannis, Marvin P., Branco, Arvin, Selina, Marvin M. und Luis B.

 

Sascha Fussan

Trainer

 

 

 

Fotoserien


1.Halbzeit: VfBII gegen Welzow (07. 09. 2021)

Ergebnisse / Vorschau

... lade Modul ...

VfB Cottbus 97 auf FuPa

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

 

 

Intersport_Logo_Graustufen

  Velero_Graustufen  

 

 

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben