VfB gewinnt gegen Kahren - Mühsam!
Bei hochsommerlichen Temperaturen empfängt der VfB Cottbus die Gäste vom Kahrener SV am vorletzten Spieltag und schickt die Gäste geschlagen wieder nach Hause. Erst spät in der 2.Halbzeit der Begegnung bezwingt der Gastgeber nach Einwechslung von O.Weber und Kromer doch noch die Kahrener Elf in der wenig aufregenden Partie. Stein muß wieder die Abwehr verstärken und Kierzkowski fehlt wiederum, beide können damit nicht die Offensive verstärken.
Den ersten Torschuß im Spiel hat Troppa, setzt den Ball aber hoch über Gegners Tor und Tänzer muß einen allein anlaufenden Gegner gerade noch bremsen. Koinzer erkämpft sich einen Freistoß, trifft aber dann nur einen Gegner. Kahren hat dann eine erste gute Chance mit einem Abschluß aus ca. 20 Metern, Nico Kruse hält jedoch sicher. Beide Teams versuchen ihr Spiel in Gang zu bringen, oftmals bleiben die Bemühungen schon im Ansatz stecken. Einige Ecken haben beide Mannschaften, große Chancen bringen diese aber selten. Eine gute haben die Gäste per Kopfball, trotz Überzahl der einheimischen Abwehr. Ansonsten geht es ziemlich träge auf beiden Seiten bei großer Hitze zu. Überraschungen bleiben aus, die wohl beste hat Koinzer nach einem Freistoß, der Ball geht aber knapp vorbei. Lange Bälle haben heute kaum Chancen den eigenen Mitspieler zu erreichen. Das 0:0 zur Pause kommt dem Spielverlauf wohl auch beiden Kontrahenten gerecht.
Späte Tore beim 2:0 Sieg gegen Kahren
Nach der Pause werden individuelle Fehler mit dem Ball auf beiden Seiten nicht weniger. Dann kommt nach einer Stunde Oliver Weber und wenig später Attila Kromer beim VfB auf den Rasen. Jetzt kommt etwas mehr Druck auf die Gäste. Zunächst werden Vorteile nicht genutzt, aber eine Viertelstunde vor dem Abpfiff wagt Oliver Weber einen kapitalen Schuß aus gut 20 Metern und der Ball schlägt im langen Eck ein, der Kahrener Schlußmann kann nicht mehr reagieren – Ein tolles, aber nun verdientes 1:0! Eine Riesenchance von Angelo Weber folgt, leider schwach abgeschlossen aus 12 Metern. Nach seiner Einwechslung verteilt „Olli“ gut die Bälle mit Übersicht und leitet das 2:0 von Attila Kromer in der Schlußphase der Partie ein, die Gäste wollen eine Abseitsstellung gesehen haben, aber Schieri Liebermann gibt den Treffer! Eine starke Leistung von Oliver Weber entscheidet wohl das heutige Spiel, selbst hat er noch eine große Möglichkeit, schießt aber den gegnerischen Torwart an. Ehe der Schlußpfiff ertönt, leistet sich der sonst zuverlässige VfB Torwart Nico Kruse noch eine Leichtsinnigkeit mit dem Ball und hat das Glück auf seiner Seite, daß der Gegner nicht doch noch verkürzt.
Gewonnen und 3 Punkte mehr in der Tabelle
Für den VfB spielten: Kruse-Kurtzer, Nixdorf, Klammer, Koinzer (O.Weber), Troppa, Stahn, Gerke, A.Weber (Kromer), Tänzer, Stein
Tore: 1:0 (73.) O.Weber, 2:0 (86.) Kromer
Zuschauer: 72 Gelb: Klammer, Troppa
Trainer: Benjamin Jähde u. Co. Eric Freidgeim
Schiedsrichter: Liebmann-Metag/Löhr (Fotos: Annalena)
Fotoserien
VfB gewinnt gegen Kahren - Mühsam (18.06.2025)
Ergebnisse / Vorschau