Kein Sieger in Branitz im Rückspiel
Nach der 2:3 Heimpleite gegen den heutigen Gegner Eiche Branitz wollte man eigentlich Revanche im Rückspiel am Pfingstmontag in Branitz. Ganz gelang das jedoch nicht, denn am Ende der Partie mußte man sich mit einer Punkteteilung beim 1:1 zufrieden geben. Leider standen beim VfB diesmal auch nicht alle Stammspieler (u.a. Kierzkowski, O.Weber, Pilzecker, Troppa) zur Verfügung, sodaß Trainer Freidgeim einsatzfähigen Ersatz auf den Rasen schicken mußte. Das Remise war dann wohl auch nach dem Spielverlauf ein akzeptables Ergebnis.
Zum Start des Spieles ging beim VfB nicht viel, Koinzer, mit wenig Unterstützung von Zaid auf der Außenbahn, meist auf sich allein gestellt konnte da nicht viel ausrichten. Aus dem Mittelfeld kam da wenig Unterstützung von Stahn, Scheinpflug und A.Weber. Trotzdem ergaben sich zwei, drei Möglichkeiten die in Branitzer Strafraumnähe aber erfolglos blieben. Nach einer halben Stunde leistete sich die VfB Abwehr einen katastrophalen Fehler und Branitz kann mühelos zum 1:0 in Führung gehen. Wiederholt gibt es beim VfB weitere Abspielfehler im Mttelfeld die es dem Gastgeber ziemlich leicht machen Kruse im Gästetor mehrfach zu prüfen. Erwähnt muß aber auch werden,, daß einige Branitzer Akteure übertrieben robust zu Werke gehen und bei einer großen Torchance von A.Weber der Linienrichter unberechtigt auf Abseits entscheidet! Damit liegt der Gastgeber zur Pause knapp mit 1:0 in Front.
Angelo Weber trifft zum 1:1 gegen Branitz
Nach dem Seitenwechsel geht es zunächst wie vorher auf dem Spielfeld weiter. Wieder gibt es ein gravierendes Fehlabspiel der VfB Defensive, auf Nico Kruse ist aber wie gewohnt Verlaß! Vom Vorwärtsspiel ist beim VfB zunächst wenig zu sehen. Versuche scheitern oft wiederum wegen ungenauem Paßspiel, aber die Gäste tauchen dann doch öfters vor dem Branitzer Tor auf und verschaffen sich mehrmals gute Torchancen, die Begegnung ist nun ausgeglichener. Im Mittelfeld sind nun beide Teams im Spiel und es geht hin und her. Hier zeigt sich, daß die einheimische Abwehr auch unter Druck bei mehreren Anläufen des VfB und hohen Eingaben unsicher wirkt wie in der 73.Minute als man im Mittelfeld nicht energisch eingreifen kann, Angelo Weber wird freistehend angespielt und hat keine Mühe den jetzt verdienten 1:1 Ausgleich herzustellen, was dann auch den Endstand bedeutet.
Für den VfB spielten: Kruse-Kurtzer, Nixdorf, Scheinpflug, Klammer (Al Bakeer), Koinzer, Stahn (Lübbers, Hendel (A.Weber), Tänzer, Zaid, Stein
Trainer: Eirinas-Eric Freidgeim Zuschauer: 157
Schiedsrichter: Buckisch-Kiesling, Lobenstein Gelb: Tänzer
Fotoserien
Kein Sieger in Branitz im Rückspiel (12.06.2025)
Ergebnisse / Vorschau