Holpriger Start für den VfB gegen SpV Gr.Kölzig
Die Rückrunde ist gestartet für den VfB Cottbus gegen die SpG Gr.Kölzig/Gahry/DöbernII auf eigenem Platz und endet mit einem enttäuschenden torlosen Ergebnis, 0:0 gegen den im unteren Mittelfeld befindlichen Gegner.
Optimistisch beginnt die Partie für den VfB als Koinzer freistehend früh aus ca.8 Metern das gegnerische Tor allerdings klar verfehlt. Da war jedoch bedeutend mehr möglich was den weiteren Spielverlauf ev. wahrscheinlich entscheidend bestimmt hätte. Dafür geht es jetzt hin und her beider Mannschaften ohne viel Gefahr zu entwickeln. Beim Gastgeber fehlten einige Stammkräfte was den Spielverlauf wohl auch noch beeinflußte! Zu bemerken wäre, daß man in der Defensive wiederholt recht unsicher und fehlerhaft wirkte und in der offensiven Spielgestaltung aus dem Mittelfeld kaum konstruktives Wirken mit dem geschwächten Angriff und überraschenden Aktionen zustande brachte. Stein hat dann beim Zuspiel von Koinzer eine gute Möglichkeit, verzettelt sich aber zu einfach in der 1.Halbzeit. Ein mißlungener Freistoß für unsere Elf löst einen schnellen Konter der Gäste nach deren Abwehr mit guter Torchance aus. Kruse im VfB Gehäuse ist aber einige Male gefordert und kann klären.
Beste Torchance für Toni Koinzer - leider vergeben
Insgesamt aber eine sehr überschaubare und ziemlich schwache Vorstellung des Gastgebers. Ein schnelles und kosequentes Spiel vermißt man heute leider beim Platzbesitzer, viele Fehlabspiele und Mißverständnisse lassen die Gäste wiederholt in Ballbesitz kommen und einige Male gefährlich vor dem einheimischen Kasten auftauchen, Nico Kruse zwischen den Pfosten zeigt heute wieder eine gute Partie und ist Rückhalt wenigstens für den Punktgewinn. Freistöße für den Gastgeber werden meist zu lang oder über die Latte des gegnerischen Tores gesetzt.
Zu hoffen ist, daß sich die Mannschaft wieder findet und den bisher recht hoffnungsvollen Eindruck nach der Winterpause wieder auf den Rasen bringt!
Für den VfB spielten: Kruse-Kurtzer (Almarande), Nixdorf, Troppa, Pilzecker, Halkow (Klammer), Gerke, Zaid, Stein (A.Weber), Koinzer, O.Weber
Tore: keine
Trainer: Benjamin Jähde u. Co. Eric Freidgeim
Gelb: Pilzecker, A.Weber
Zuschauer: 30
Schiedsrichter: Biesecke - Großer/Haufschild
Fotoserien
Holpriger Start für den VfB gegen SpV Gr.Kölzig/Gahry/DöbernII (04. 03. 2025)
Ergebnisse / Vorschau