Die Freiluft-Saison ist eröffnet.

16. 04. 2024

Sonntagmorgen, die Sonne lacht und die Temperaturen sind erträglich.

Also auf geht´s nach Gahry, denn die Blau-Gelben haben zum ersten Turnier der Bambini-Stafffel A geladen und damit die Freiluft-Turnier-Saison eröffnet.

Bei bestem Fußballwetter haben alle geladenen Kids unserer Bambinis den Weg nach Gahry gefunden und waren voller Vorfreude auf einen spannenden Vergleich mit Gleichaltrigen.

Alex, Arne, Heissam, Hendrik, Leon T., Leon V., Milo, Naser, Peter & Thibault stellten sich dem Wettbewerb und waren gewillt einen Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Im ersten Spiel des Turniers ging es gegen die Kleinsten der SG Groß Gaglow und damit einem uns noch unbekannten "Gegner".

Nach einem spannenden Hin und Her mit vielen Chancen auf beiden Seiten, hieß es am Ende verdientermaßen 0:0 und der erste Punkt war eingefahren.

Spiel zwei gegen die Hertha aus Hornow wurde deutlich mit 6:0 gewonnen und weckte bei dem einen oder anderen Spieler sowie Supporter die Hoffnung auf mehr.

Auch im dritten Spiel des Turniers wurde mit einem deutlichen 4:0 Sieg der nächste Dreier eingefahren und zwischenzeitlich der 2. Tabellenplatz erobert. Das Spiel gegen den späteren Turniersieger vom FSV SW Keune sollte uns alles abverlangen und unsere Kleinsten über sich hinauswachsen lassen. Auch ein berechtigter Neun-Meter-Freistoß konnte durch unseren heute sehr starker Rückhalt, Milo entschärft werden und damit ein gerechtes Unentschieden erringen. Nun hatten wir 8 Punkte auf der Haben-Seiten und lagen damit auf dem 3. Platz in der Tabelle, vor Groß Gaglow mit 7 Punkten.

Jetzt ging es gegen die JSG Drebkauer Kickers, welche ebenfalls bereits 7 Punkte auf ihrem Konto hatten. Auch dieses Spiel konnten wir lange offen halten und waren uns sicher, wenigstens einen Punkt mitnehmen zu können. Am Ende konnten sich die Drebkauer aber mit 1:0 durchsetzen. Damit musste Milo das erste Mal in diesem Turnier hinter sich greifen und den Ball aus dem eigenen Netz holen.

Das letzte Spiel des Turniers setzte uns nun in die missliche Lage dieses gewinnen zu müssen, um noch den dritten Platz zu erreichen. Gegen die jüngsten Spreewälder muss also ein deutlicher Sieg eingefahren werden und so begannen wir auch voller Tatendrang zu spielen.

Burg konnte sich immer wieder gut aus der Bedrängnis lösen und sehr gut gegenhalten. Augenscheinlich liess bei uns die Kraft und damit auch die Konzentration nach, was die Burger nach gut der Hälfte des Spiels, durch einen individuellen Fehler in unserer Abwehr, zur besten Chance in dieser Spielphase brachte. Der Schuss ging, vorbei an Milo, unhaltbar ins lange Eck. Mit vereinten Kräften und viel Engagement stemmten sich unsere Jüngsten gegen diese Niederlage, konnten am Ende aber keinen zählbaren Erfolg mehr verbuchen.

Somit blieb es am Ende beim 1:0 für die SG Burg, was aber den verdienten vierten Platz nicht mehr in Gefahr brachte.

Glückwunsch ans Team für diese starke Leistung und das gezeigte Engagement über den gesamten Turnierverlauf.

Ich bin mächtig stolz auf meine kleine Rasselbande und den starken Support durch unsere mitgereisten Fans.

Sportfrei

René

14.04.2024 bei Blau Gelb Gahry (16. 04. 2024)