VfB Cottbus II gewinnt gegen Lausitz Forst II

Einen sehr wichtigen Erfolg erzielte VfB Cottbus II gegen die Reserve von Lausitz Forst II mit dem knappen 2:1 Erfolg bei sommerlichen Wetter und einer zu Beginn doch etwas ruhigem Beginn. 

Die Gäste besitzen leichte Vorteile in der Spielgestaltung und haben in den ersten 45 Minuten zwei gute Möglichkeiten, Weichert im VfB Tor reagiert beim ersten Forster Anlauf gut und der zweite Abschluß geht klar über den Kasten. Beim VfB spielen wiederum einfache Fehlabspiele sowie die mangelnde Spielgestaltung eine Rolle wobei der Gegner fast immer rechtzeitig alle Lücken schließt. Forst hat damit die Begegnung meistens im Griff.

Erst nach der Pause ändert sich das Bild doch etwas. Kapitän Schwan versucht es nun mit zwei Distanzschüssen, zu selten probieren es hier seine Mitspieler. Die Abwehr steht mit dem aufmerksamen Weichert heute im Tor jetzt auch sicherer und läßt wenig zu. Forst hat einige Chancen nach Ecken sowie nach mißlungenen Zuspielen  beim VfB, setzt die Abschlüsse jedoch über das einheimische Tor. Dann wird der VfB aktiver, Förster hat eine Riesenchance aber der Torwart pariert, doch dann ist der Nachschuß von Tony-Richie Holder zum 1:0 im Netz (73.). Damit gibt sich der Platzbesitzer nicht zufrieden, denn Steven Schmidt erhöht nach Ballgewinn von Troppa und dessen Eingabe im Nachschuß mit straffem Schuß auf das jetzt auch verdiente 2:0 für seine Mannschaft. 

  vfb   

Geschlagen gibt sich der Gast jedoch nicht, denn mit einem Konter trifft der auf eine ungeordnete VfB Abwehr und es steht nur noch 2:1 für den VfB. Jetzt gerät die Janußeck Elf  unter Druck, Forst will den Ausgleich, mit etwas Glück und einer sehr starken Torwartleistung von Weichert bei zwei gefährlichen weiteren Kontern übersteht der VfB diese Phase und fährt drei wichtige Punkte ein.

 

Für den VfB spielten:  Weichert-T.Schwan, Halkow, Lebius, Winter, Bemmann, Buchwald, Förster, Brandt, St.Schmidt, Troppa

Tore:  1:0 (73.) Holder, 2:0 (79.) St.Schmidt, 2:1 (81.)Warko

Einwechslungen:  Schröter f. Winter, Domke f. Lebius, Theel f. Buchwald, Holder f. Halkow

Trainer:  Patrick Janußek

Gelb:  St.Schmidt                                              Zuschauer:  55

Schiedsrichter:  Wolke-Rublack/Jannick

 

 

 

 

Ergebnisse / Vorschau

... lade Modul ...

VfB Cottbus 97 auf FuPa

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

 

 

Intersport_Logo_Graustufen

  Velero_Graustufen  

 

 

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben