Knappe Niederlage in engen Spiel für die D1

12. 04. 2024

Am 2. Spieltag der Rückrunde, musste die D1 nach Krieschow reisen. Viel war vorher über die gegnerische Mannschaft nicht bekannt. Auch nicht, mit welchem Kader sie spielen. Aber es galt sowieso, auf sich selber zu schauen und dem Spiel mit spielerischen Mitteln, seinen Stempel aufzudrücken. Doch es zeigte sich gleich von Anfang an, das dies auf dem engen, kleinen Platz nicht so einfach werden würde. Es war wenig Raum, für saubere Spielzüge vorhanden und Krieschow stand auch sehr nah an den VfB Spielern. Nach 3. Minuten hätte es einen klaren 9m für den VfB geben müssen. Branko wurde von Torhüter sauber im Strafraum umgehauen. Aber es gab kein Pfiff. Trotzdem versuchte der VfB weiter, das Krieschower Tor anzulaufen. 

Aber die Aktionen waren heute nicht so sicher und auch aus der Abwehr heraus, war es schwer ordentlich hinaus zu spielen.

 

So führte ein nicht gut geklärter Ball, zum Führungstor des Gastgebers, was auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Ein enges Spiel, mit viel körperlichen Einsatz und jetzt auch mehr Chancen für den VfB. Eine schöne Flanke von Jannes, verwandelte Branko zum Ausgleich. und kurze Zeit später, hätte es erneut 9m geben müssen. Jannes wurde klar im Strafraum gefoult. Doch wieder kein Pfiff. Leider führte eine Unachtsamkeit, 2 Minuten vor Schluss, zum erneuten Führungstreffer für Krieschow. 

 

Der VfB kämpte nochmal um den Ausgleich. Und ein Schuss von Branko, ging leider an die Latte und nicht ins Tor. So blieb es bei der knappen Niederlage. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

 

Es spielten: Yaman, Bruno, Milo, Branko, Arthur, Jannes, Khalil, Till, Arbnor, Louis, Vasco und Maria  

 

Fotoserien


D1 gegen Krieschow 2024 (25. 03. 2024)

Ergebnisse / Vorschau

... lade Modul ...

VfB Cottbus 97 auf FuPa

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

 

 

Intersport_Logo_Graustufen

  Velero_Graustufen  

 

 

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben