Unnötige 1:2 Niederlage gegen Sielow

30. 05. 2024

Nach zuletzt drei gewonnenen Punktspielen nun ein doch enttäuschender Rückschlag für den VfB Cottbus gegen die SG Sielow auf eigenem Rasen. 

Die Gäste starten erstmal offensiv wobei es der Gastgeber zunächst kaum über die Mittellinie schafft ehe man sich auf den Gegner besser eingestellt hat. Dann aber gleich eine Riesenchance für Kierzkowski nach einem Konter über die rechte Seite. Hier muß der Ball im Tornetz der Gäste landen! Es folgt eine weitere vertane gute Chance von Hopke beim Freistoß und auch Muteba läßt eine gute Möglichkeit liegen. Der VfB findet nun auch besser ins Spiel. Sielow schwächt sich mit einer wohl diskutablen roten Karte (23.) nach Foul im 16er nun selbst, trotzdem steckt Sielow die Entscheidung in der folgenden Zeit schnell weg. Einige Anläufe des Gastgebers werden aber nicht ausgespielt. Erst Calvin Hendel nutzt einen Aussetzer in der Sielower Abwehr 1:0 Führung für den VfB. Wieder hat Muteba eine weitere große Chance, wieder wird sie vergeben! 

  vfb                                                                                       Calvin Hendel hat zum 1:0 für den VfB getroffen

Dann Wiedergutmachung von Schieri Wiemann für die rote Karte an die Gäste, ein angebliches Foul im VfB Strafraum hat einen geschenkten Foulelfmeter zur Folge und damit kurz vor der Pause das 1:1. Gesagt werden muß aber auch, daß aus den z.T. mehrfach erspielten guten Chancen (v.a. Muteba u. Zaid) zuwenig gemacht wird, da entsteht kaum Dominanz. Zum anderen müssen sich in die Mannschaft neu integrierte Mitspieler wohl erst finden und sich erfolgreich nach einer gewissen Zeit einordnen. 

Nach der Pause ist man beim Gastgeber zunächst mehrfach unaufmerksam beim fehlerhaften Aufbauspiel, denn der Gegner kann wiederholt ungestört sich bis zum einheimischen Strafraum durchsetzen, Torwart Veltzke muß die Sache bereinigen ! Sielow ist in Unterzahl insgesamt effektiver in seinem Spiel, unterbrochen von wenigen gelungenen Vorstößen des VfB, wo heute "Olli" Weber als Motor fehlt, wie die Großchance von Kierzkowski die leider ungenutzt bleibt. Überraschende lange Bälle in die VfB Spitze sind selten und ungenau. Nach einer Stunde das 2:1 für Sielow nach einem Ball über die rechte Abwehrseite beim VfB, man ist da nicht schnell genug und der Treffer kann  leicht markiert werden! Beim Gastgeber ist kaum  zielgerichtetes  Angriffsspiel mehr zu sehen, zuviel mißlingt und damit hat der Gast wenig Mühe in Unterzahl die Punkte mitzunehmen.

Schade, nach der zuletzt positiven Entwicklung beim Punkte sammeln, vielleicht klappt es am kommenden Wochenende in Tschernitz trotz des Rückschlages wieder!

 

Für den VfB spielten:  Veltzke-Nixdorf, Kromer, Klammer, Mandla, Kierzkowski, Muteba, Hendel (Stein), Hopke, Zaid (Haschke), Kruse

Tore:  1:0 (30.) Hendel, 1:1 (43.) Ben Younes/FE, 1:2 (61.) Ben Younes

Trainer: Benjamin Jähde u. Co. Eric Freidgeim                                   

Gelb:  Hopke                                                                 Zuschauer:  75

Schiedsrichter:  Wiemann-Kubale/kuba

 

 

 

Fotoserien


Unnötige 1:2 Niederlage gegen Sielow (30. 05. 2024)

Ergebnisse / Vorschau

... lade Modul ...

VfB Cottbus 97 auf FuPa

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

 

 

Intersport_Logo_Graustufen

  Velero_Graustufen  

 

 

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben