2. Hallenturnier bei Schwarz-Weiß Keune

15. 01. 2024

Zweites Hallenturnier bei Schwarz-Weiß Keune

Am 13.01. ging es zu früher Stunde nach Forst um der Einladung des FSV Schwarz-Weiß Keune zu folgen.

Das Wetter war mies und die Temperaturen im Keller, also beste Voraussetzungen um sich im Wettbewerb mit anderen Bambini-Mannschaften zu messen.

Beim Lose-Ziehen hatte ich wenig Glück und verschaffte uns einen Platz in der Gruppe A, neben der SG Sielow, dem SC Spremberg und den Bambinis des Gastgebers.

Auch durften wir das Eröffnungsspiel des Turniers gleich gegen die SG Sielow bestreiten, was aus der Erinnerung der Vorwoche, schon mal ein wenig Respekt hervorrief. Die Schwarz-Gelben legten auch gleich los wie die Feuerwehr und wir hatten Mühe ordentlich gegenzuhalten.

Mit fortschreitender Spielzeit gelang es Sielow den einen oder anderen Treffer zu landen, aber unsere Jüngsten hielten sich wacker und ließen immer weniger zu. Am Ende setzte sich Sielow mit 3:0 durch und wir können eine Steigerung zur Vorwoche als positives Fazit aus diesem Spiel mitnehmen.

In unserem zweiten Spiel des Turniers ging es gegen den Gastgeber und auch hier waren die Erinnerungen aus dem Turnier des letzten Jahres mit einer Niederlage behaftet. Zu meinem Erstaunen konnte die Mannschaft sehr gut mithalten und erspielte sich die eine oder andere Chance. Doch Keune wollte unbedingt den Sieg, war uns körperlich etwas überlegen und versuchte auch das entscheidende Tor zu erzielen. Mit einem grandiosen aufopferungsvollen Kampf konnten wir bis zum Schluss die Null halten und den verdienten Punkt einfahren.

Nun lag es an uns im dritten und letzten Gruppenspiel einen Sieg einzufahren und das mit mindestens 4 Toren Unterschied um uns den zweiten Platz in der Gruppe zu sichern. Aber auch die jüngsten Spremberger hatten sich etwas vorgenommen und wollten etwas Zählbares mitnehmen.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und mit einem ordentlichen Hin und Her. Am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden und wir hatten damit den zweiten Punkt im Gruppenspiel und den dritten Platz sicher.

Nun stand fest, dass wir ins Spiel um Platz 5 gehen werden und dort auf die Vertretung von Eintracht Peitz treffen werden.

Jetzt hieß es im letzten Spiel des Turniers noch einmal alles aus sich herauszuholen und mit einem Sieg die zolle Turnierleistung zu krönen.

Leider wollte Peitz das auch und verlangte uns von der ersten Sekunde an alles ab. Irgendwann schafften es die Karpfenstädter den Ball in unserem Tor unterzubringen und damit in Führung zu gehen. Was die Mannschaft nun zeigte macht mich immer noch Stolz. Mit Kampf schafften wir es zurück ins Spiel und erzielten kurz vor Ende den verdienten Ausgleich, was uns zur Entscheidung von Punkt und ins Neun-Meter-Sschießen brachte.

Peitz durfte vorlegen und der erste Schütze scheiterte an einem starken Milo im Tor. Nun war es an Heissam uns in Führung zu bringen, was er auch bestens umsetzte. Nachdem der zweite Peitzer Schütze den Ball gnadenlos unter die Latte nagelte, konnte Annaida ihre starke Turnierleistung mit einem Tor vom Punkt krönen. Leider Fehlte ihr am Ende die nötige Kraft. Jetzt musste der große Leon treffen um uns weiter im Spiel zu halten und den zweiten Treffer der Peitzer zu egalisieren. Leider ging sein Schuss knapp am Tor vorbei und damit der 5. Platz nach Peitz.

Mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden in der Gruppenphase sowie einem knappen 1:2 vom Neun-Meter-Punkt bescheren uns einen starken sechsten Platz und machen mich wieder Stolz diese große Rasselbande trainieren zu dürfen.

Auch dieses Mal geht man Dank an unsere Supporter für die tolle Unterstützung und das ihr Euch mit mir auf den Weg nach Forst gemacht habt.

René

2. Hallenturnier 2024 bei Schwarz-Weiß Keune (15. 01. 2024)