Erstes Hallenturnier 2024

07. 01. 2024

Erstes Hallenturnier 2024

Am Samstag, dem 06.01.2024 ging es beim Kolkwitzer SV zum ersten Hallenturnier des Jahres 2024 und dem ersten Test des neuen Trikotsatzes im Wettkampf.

In unserem ersten Spiel des Turniers ging es gleich gegen den Gastgeber und wir zeigten das wir von der ersten Sekunde an hellwach sind. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, welches am Ende leider knapp mit 0:1 verloren ging.

Im zweiten Spiel des Turniers ging es gegen die jüngsten Spreewälder aus Burg. Schnell konnten wir das Spiel an uns reißen und mit 1:0 in Führung gehen. Viele Chancen folgten nur das zweite Tor wollte nicht fallen. So kam es wie es kommen musste.

Die alte Fußballweisheit, "Wer vorne seine Chancen nicht nutzt, bekommt irgendwann hinten einen rein." sollte auch uns ereilen. Kurz vor Ende des Spiels konnte Burg irgendwie Überzahl in unserem Strafraum herstellen und folglich das 1:1 erzeilen, was auch den Endstand darstellte.

Im Spiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Sielower Bambinis, galt es auf Ergebnis zu spielen um über das Torverhältnis noch eine gute  Platzierung zu erzielen. Schnell kamen wir mit 0:2 ins Hintertreffen und die Erinnerung an das Spiel der Sielower gegen Burg, welches diese mit 8:0 gewinnen konnten kamen auf. Aber unsere Jüngsten stemmten sich geschlossen gegen diese Niederlagen und boten lange Paroli. Am Ende ging dieses Spiel trotzdem mit 0: 4 verloren, aber die gezeigte Leistung macht mich Stolz.

Im letzten Spiel des Turniers trafen wir auf die Jüngsten des SV Lausitz Forst, welche mit einem Sieg und zwei Toren Unterschied sich noch auf den zweiten Platz hätten schieben können. Dieses Spiel war geprägt von viel Willen unserer Jüngsten, doch noch ein Spiel im Turnier gewinnen zu wollen. Es ging munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, aber der Ball wollte einfach in keins der Tore. Am Ende holten wir ein verdientes Unentschieden, gegen starke Forster und sicherten uns damit verdient den 4. Platz des Turniers.

Fazit des Turniers:

Starke Mannschaftsleistung, getragen von einer starken Unterstützung der Fans unserer Jüngsten sowie sehr guten Rahmenbedingungen im Kolkwitz Center, führten uns zu einem verdienten 4. Platz, was den Trainer mit Stolz erfüllt.

Wir danken Kolkwitz noch einmal für die Einladung und folgen dieser im nächsten Jahr gerne wieder.

Hallenturnier Kolkwitzer SV 2024 (07. 01. 2024)