Verdienter Heimsieg für die D1 gegen Victoria

15. 11. 2023

Am 7.Spieltag, der Kreisliga Süd, der D-Junioren, war Victoria Cottbus zu Gast, auf dem heimischen Platz. Beide Mannschaften lagen vor dem Spiel punktlos, gleich in der Tabelle. Somit deutete sich ein Spiel auf Augenhöhe für die VfB Kicker an und die Chance, endlich ein Spiel erfolgreich zu gestalten, in der neuen Saison.

Und genau so ging der VfB das Spiel auch an. Konsequent verteidigen, ein gutes Laufspiel und genau Pässe, waren der Plan für das Spiel. Und das brachten die jungen Kicker auf den Rasen. Man spielte richtig gut Fussball und ließ den Ball und den Gegner laufen und kam immer wieder vor das Tor von Victoria. So fiel dann schon in der 6. Minute, das erste Tor für den VfB, durch Till. Und man blieb dran und erzwang einen Hand Strafstoß, den Paul sicher verwandelte.

Das Victoria auch Fußball spielen kann, zeigten sie in der 18. Minute und erzielten den Anschlussstreffer, zum Halbzeitstand von 2:1.

Doch der VfB wollte heute dieses Spiel gewinnen und dass war zu spüren, in der zweiten Halbzeit, Mit Einsatz und Leidenschaft wurde gespielt. Branko und Jannes erhöhten auf 4:1 und Khalil verschoss noch einen 9m. Kurz vor dem Ende, kam Victoria noch zu einem Tor. Dies änderte aber nichts mehr, an dem verdienten ersten Saison Sieg.

Es spielten: Yaman, Milo, Arbnor, Jannes, Branko, Paul, Till, Khalil, Bruno, Louis, Arthur und Mateo

Sascha Fussan

D1 gegen Victoria Heim 2023 (15. 11. 2023)