E1 mit Niederlage und Sieg in den letzten Spielen

05. 06. 2023

In den letzten beiden Spielen musste die E1 auswärts, bei JFV Guben spielen und zu Hause gegen Schwarz Weiss Keune.

Spiel in Guben

Das Auswärtsspiel am 6. Spieltag der Rückrunde bei der JFV Guben, stand von Anfang an unter keinen guten Vorzeichen. Das Spiel fand mittags um 12 Uhr, bei 27 Grad und Aufstellungssorgen des VfB statt.

Es war kein Wechselspieler im Kader. Trotzdem wollte man bei diesem Spiel, solange wie möglich mithalten und so lange die Kraft reicht, erfolgreich sein. Dies taten die VfBler und gingen in der ersten Halbzeit, zweimal in Führung durch Arthur und Till. Man hatte spielerische Vorteile und erarbeitete sich einige Chanchen, die leider nicht verwertet wurden. Zur Halbzeit lag man nur 2:3 zurück.

Die Kinder waren voll motiviert und kämpften trotz der Hitze und ohne Wechsler. Aber die Kräfte ließen logicher Weise nach und Guben kam zu weiteren Treffern. Trotzdem versuchte die VfB Spieler das Ergbenis noch besser zu gestalten. Am Ende stand eine 7:2 Niederlage. Die Kinder haben eine großen Respekt verdient, das sie das so durchgezogen haben.

Es spielten: Milo, Arthur, Arbnor, Branko, Mark, Paul und Till

Spiel gegen Keune

Am 7. Spieltag, stand das Spiel gegen Schwarz Weiss Keune an. Nach dem Spiel in Guben, wollte man unbedingt wieder einen Sieg einfahren. Entsprechend motiviert gingen die VfBler in das Spiel und drängten Keune in die eigene Hälfte und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Man erzwang ein Eigentor von Keune, aber ansonsten wurden die Chancen leider nicht verwertet und völlig überaschend, schoss Keune den Ausgleich.

Doch dieses mal, hatte man genug Wechsler im Kader und konnte so immer wieder ausgeruhte Kicker aufs Feld schicken. Dies führte dann vor der Halbzeit zu drei Toren durch Branko und Milo.

In der Pause puschte sich das Team um den Gegner zu zeigen, das heute hier nix zu holen ist. Man spielte in der zweiten Halbzeit ein tollen Fußball und es folgten eine Chance nach der anderen und noch drei weitere schöne Tore durch Jannes, Milo und Till.

Am Ende stand ein hoch verdienter Heimsieg.

Es Spielten: Selina, Arbnor, Paul, Branko, Jannes, Arthur, Till, Bruno, Mark, Arvin und Milo

Sascha Fussan

E1 Rückrunde Guben und Keune (05. 06. 2023)