E2 – Heimsieg gegen JFV Fun II

22. 05. 2023

Nach der ausbaufähigen Leistung des letzten Spiels hatten unsere Jungs die 3 Punkte gegen den Tabellennachbarn fest im Fokus. Bei bester Stimmung und strahlendem Sonnenschein begrüßten wir am letzten Tag unseres Vereinsfestes den JFV Fun II.

Direkt nach dem Anstoß leitete Jannes über die linke Seite den ersten Angriff mit Pass auf Milo S. ein. Dieser verpasste nur knapp und schob den Ball am Tor vorbei. Die Gäste, nun wachgerüttelt, kamen in den folgenden Minuten immer besser ins Spiel und erhielten einige vielversprechende Torchancen, da unser Mittelfeld zu viele Räume bot. Immer wieder versuchte JFV Fun II über die rechte Seite und den starken 10ner in unseren Strafraum zu gelangen. Das verlangte sowohl den Mittelfeldspielern als auch unserer Abwehr alles ab. Leider gelang es uns bis dahin nicht, unsere Chancen effektiv zu verwerten. So verfehlten die Abschlüsse von Clemens (13‘ und 19‘) nur knapp das Tor. Auch Milo S. scheiterte in der 18. Und 19. Spielminute am Torwart. Erst in der 23. Minute konnte Jannes den Platz unbedrängt nutzen, um ins rechte Eck einzunetzen. Die Führung für den VfB. So ging es in die Halbzeit.

Um die 3 Punkte tatsächlich zu gewinnen, musste sich unsere Mannschaft spielerisch steigern. Das Coaching in der Pause zahlte sich aus, denn die Jungs starteten energisch mit gutem Pressing in die 2. Halbzeit. Torschüsse von Erik (32‘) und Jannes (33‘) parierte der Torwart. Es gelang den Jungs den Gegner mehr und mehr in die eigene Hälfte zu drängen. In der 36. Spielminute konnte der Gegner Milo S. im Strafraum nur mittels Fouls vom Ball trennen. Den Neunmeter verwandelte Moritz sicher und baute die Führung auf 2:0 aus. Ein Fernschuss von Marlon verfehlte wenige Minuten später knapp das Tor. In der 41. Spielminute nutzte der Gegner seine Chance zum Anschlusstreffer. Unsere Jungs zeigten weiter Kampfgeist. Das konsequente „Nachgehen“ von Felix und eine grandiose Passkombination von Milo S. und Jannes im Anschluss, ermöglichten Erik das 3:1 per Direktabnahme zu erzielen. Die letzten Spielminuten waren an Spannung kaum zu überbieten, da auch der Gegner letzte Kräfte mobilisierte. Moritz rettete dabei zwei Mal sicher auf der Linie. Als letzte Aktion des Spiels erhielt der VfB einen Eckstoß. Clemens führte aus und Jannes verwandelte per Kopfball auf den Endstand von 4:1.

Vielen Dank für die kämpferische Mannschaftsleistung und das großartige Muttertagsgeschenk 😊

Es spielten: Moritz Staacke, Marlon Richter, Erik Neumann, Felix Schulze, Clemens Hoffmann, Jannes Hoffmann, Milo Schaaf, Hamzah Abazeed, Lenny Larz, Milan Meißner und Milo Böhnke

E2 – Heimsieg gegen JFV Fun II (22. 05. 2023)