E1 zum Sportfest mit Heimniederlage gegen Merzdorf

19. 05. 2023

Zum VfB Sportfest, am vergangenen Sonnabend, war im Nachbarschaftsduell, das Team aus Merzdorf zu Gast. Spiele gegen Merzdorf waren bisher immer auf Augenhöhe. Und so lief auch dieses Spiel. Es ging hin und her, aber ohne größere Chancen vor dem Tor . Der VfB wie auch Merzdorf verteidigten beherzt um das eigene Tor sauber zu halten. Erst eine Unachtsamkeit in der 21. Minute, brachte die Führung für Merzdorf. So ging es in die Halbzeit. Man konnte dem VfB nix vorwerfem. Sie spielten gut.

 

Und so ging man mit dem gleichen Einsatz an die zweite Halbzeit und wollte den Ausgleich erzieken. Doch heute war die Chancenverwertung nicht so gut. Die Chancen, die sich in der zweiten Halbzeit boten, wurden zu hektisch und ungenau abgeschlossen. Ein kleine Phase der Resignation brachte dann zu schnell zwei Treffer und es stand 0:3. Trotzdem wollte man noch ein Erfolgerlebnis mitnehmen. Doch ein Hand Neunmeter, stellte das Spiel endgültig auf Niederlage. Till erzielte dann kurz vor Spielende, noch das 1:4 für den VfB.

 

Der VfB machte ein gutes Spiel, aber Merzdorf war in der Chancenverwertung genauer. Und das war der Unterschied heute.

 

Es spielten: Paul, Arthur, Arbnor, Branko, Jannes, Louis, Milo, Selina, Arvin und Till

 

Sascha Fussan

 

Fotoserien


E1 Heimspiel gegen Merzdorf Mai 23 (19. 05. 2023)

Ergebnisse / Vorschau

... lade Modul ...

VfB Cottbus 97 auf FuPa

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

 

 

Intersport_Logo_Graustufen

  Velero_Graustufen  

 

 

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben