E1 mit deutlicher Heimniederlage gegen Branitz

26. 04. 2023

Am 3. Spieltag der Rückrunde, war die erste Mannschaft von Eiche Branitz zu Gast. Das Hinspiel endete unentschieden 3:3 und war ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. Man wusste also, wie der Gegner auftreten würde und hatte sich, nach den ersten beiden erfolgreichen Spielen der Rückrunde, einiges vorgenommen.

Von Anpfiff weg spielte Branitz sehr sicher und irgendwie war der VfB nicht so präsent und lief viel hinterher. Man war zu weit weg von den Branitzer Spielern und wirkte in der Abwehr  nicht so sicher. So kam Branitz zu mehreren erfolgreichen Abschlüssen und führte schnell mit 3:0.

Ab der 15. Minute ging sichtbar ein Ruck durch den VfB und man erspielte sich Chancen und kam durch Branko und Till zum 2:3 Anschluss. Doch prompt erhöhte Branitz wieder auf 4:2. Branitz spielte schneller, präziser und zielstrebiger.

In der Halbzeitpause gab es viel zu besprechen und man wollte die zweite Halbzeit erfolgreicher spielen. Doch zwei weitere Abwehrfehler führten zum 6:2 Rückstand. Eine Umstellung in der Aufstellung änderte dann etwas das Spiel. Der VfB kam zu mehr Spielanteilen und vor das Tor von Branitz. Doch im Abschluss war man zu ungenau und übersah mehrfach den mitgelaufenen Mitspieler. So hätte man das Ergebnis noch freundlicher gestalten können. Ein Handneunmeter kurz vor Schluss führte zum Endstand von 2:7.

Eine deutliche Niederlage für den VfB, die sichtbare Gründe hatte. Aber aus solchen Spielen können die jungen Fußballer auch viel lernen, um es im nächsten Spiel besser zu machen.

Es spielten: Milo, Arbnor, Paul, Jannes, Selina, Artur, Branko, Arvin, Till und Louis

Sascha Fussan

E1 Rückrunde gegen Branitz 23 (26. 04. 2023)