Rückrundenauftakt der E1 mit Remis gegen Viktoria Cottbus

21. 03. 2023

Zum Rückrundenauftakt empfingen die Kicker der E1, die erste Mannschaft von Viktoria Cottbus.

Von Anfang an war zu merken, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird. Der VfB genauso wie Viktoria, zeigten vollen Einsatz und versuchten mit spielerischen Mitteln, vor das Tor des Gegners zu kommen. Es gab Chancen auf beiden Seiten.

Milo in seinem ersten Pflichtspiel als Torhüter, machte seine Sache gut und hielt seinen Kasten erstmal sauber. In der 17. Minute erzielte der VfB durch Branko die Führung. Bis zur Halbzeitpause gab es ein Übergewicht des VfB und Torchancen, um das Ergebnis zu erhöhen.

Kurz nach der Halbzeit kam Victoria zum Ausgleich. Am Spiel änderte das nichts. Es ging hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Durch einen wunderschönen Angriff, ging der VfB durch Jannes wieder in Führung. Doch Viktoria glich kurz danach wieder aus.

Am Ende steht ein gerechtes Unentschieden, obwohl der Sieg möglich gewesen wäre. Die anwesenden Zuschauer meinten, das sie ein tolles Fußballspiel,  von beiden Mannschaften gesehen haben.

Ein besseres Lob kann es nicht geben.

Der VfB spielte mit: Milo, Arbnor, Arthur, Branko, Jannes, Mark, Paul, Arvin, Till und Louis

S. Fussan