2.Männer mit Punkteteilung

07. 03. 2023

Heimspiel hieß es am Sonntag für unsere Spielgemeinschaft VFB Cottbus II / Kahrener SV II und man empfing den Kolkwitzer SV II / Glinzig zum Kräftemessen.

Die erste Viertelstunde gehörte unseren Männern und ein ums andere Mal konnte die gegnerische Verteidigung durch konsequentes Pressing zu Fehlern gezwungen werden. Bereits in der 18. Spielminute der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer unserer Spielgemeinschaft. Nachdem John Gruca auf rechts außen einen scharfen Ball in den Fünfmeterraum passte und der Gästetorwart die Hereingabe nur nach vorne abwehren konnte, stand Thore Brandt genau richtig und vollendete zum 1:0. Leider schafften es unsere Männer in der Folgezeit nicht, sich von dem Führungstreffer beflügeln zu lassen und so gab man den Gästen mehr und mehr Spielanteile. Gerade durch Standardsituationen war Kolkwitz II / Glinzig immer wieder gefährlich. Folgerichtig kamen die Gäste in der 40. Spielminute durch Ben Hensel zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause ergab sich nochmal eine sehr gute Einschussmöglichkeit für Xavier Stiller. Der Abschluss war jedoch zu unplatziert, sodass es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause ging.

vfb                                                                                      Nichts passiert - Es bleibt beim 1:1

Der zweite Durchgang fügte sich nahtlos den ersten 45 Minuten an und so hatten beide Mannschaften durchaus die Möglichkeit, dass Ergebnis zu ihren Gunsten zu drehen. Die Gäste hatten hierbei die klareren Aktionen und scheiterten vor allem am eigenen Abschluss. Unsere Männer hingegen schafften es in Durchgang zwei nicht mehr, den nötigen Druck auf den gegnerischen Defensivverbund auszuüben. Auch wurden durchaus gute Konterchancen bereits im Aufbau leichtsinnig vergeben oder aber der Torabschluss zu unplatziert gesetzt. Mit Fortschreitender Spieldauer war beiden Mannschaften der Kräfteverschleiß anzumerken und es entwickelte sich ein durchaus kampfbetontes, jedoch stets faires, Kreisligaspiel. Bis zum Schlusspfiff konnte keines der Teams die 3 Punkte für sich verbuchen und so trennten man sich nach 90 Minuten mit einem am Ende leistungsgerechten 1:1.

Für den VFB spielten:

Daniel Conrad – Tobias Theel – Tobias Schwan – Danilo Leutert – Xavier Stiller – Leon Domke – Steven Schmidt – Husen Alhaj Ali – Björn Buchwald – John Gruca – Thore Brandt

Tore: 1:0 (18´ Thore Brandt); 1:1 (40´ Ben Hensel)

Wechsel: 57´ Sepp Förster f. John Gruca; 57´ Paul Scheinpflug f. Steven Schmidt; 74´ Martin Lebius f. Thore Brandt; 83´ Mohammad Jolo f. Björn Buchwald

Trainer: Patrick Janußek (Bericht)                                           Zuschauer: 39

Schiedsrichter: Andre Kollath

2.Männer mit Punkteteilung (07. 03. 2023)