VfB A-Junioren mit Sieg gegen Schulzendorf

06. 03. 2023

Die A-Junioren trafen am vergangenen Samstag in der Landesklasse Süd auf den Tabellendritten aus Schulzendorf. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an. Trotz der ungleichen Tabellensituation entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In Halbzeit ein spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Torchancen waren jeweils nur eine pro Seite zu verzeichnen. Ansonsten standen beide Abwehrreihen sicher. Im zweiten Durchgang übernahm der Gast mehr das Spielgeschehen und der VfB verlegte sich aufs Kontern. In der 60. und in der 62. Minute konnten die Schulzendorfer die VfB Abwehr überwinden und standen jeweils alleine vor Torwart Weichert. Dieser konnte aber zweimal großartig parrieren. Auf der anderen Seite war Bitengi mit einem Abstauber zur Stelle, als der Torwart einen Schuß von Beuthner nur nach vorne abwehren konnte.

vfb                                                                                      Viel Betrieb vor dem VfB Tor

Schulzendorf warf zwar in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne, konnte aber keine zwingende Torchance mehr kreieren. Somit blieb es beim am Ende verdienten, wenn auch unverhofften 1:0 Heimsieg und bei 3 wichtigen Punkten im Kampf um den sportlichen Klassenerhalt.

Für den VfB spielten: D. Weichert – Klinke (46. C. Weichert), Nagel, Kurtzer – Ch. Halkow, F. Halkow, Wagenbreth, Hurras (52. Beuthner), Brosdetzko – Bitengi, Holder (75. Schaumkessel)

Tore: 83. Bitengi

VfB A-Junioren mit Sieg gegen Schulzendor (06. 03. 2023)