E1 im Schneespiel gegen Kahrener SV unterlegen

06. 12. 2022

Am letzten Spieltag der Hinrunde, in der Kreisliga Süd, empfingen die E1 Junioren, den drittplatzierten Kahrener SV.

Mit mindestens einem Punkt aus diesem Spiel, könnte man den Einzug in die Meisterrunde, selber klar machen. Ansonsten wäre man abhängig vom Ergebnis des Kontrahenten Branitzer SV.

Am Morgen vor dem Spiel hatte es geschneit und der Platz strahlte komplett weiß. Doch vor dem Spiel wurden die Linien und Strafräume frei geschoben und das Spiel auf Schnee, konnte regulär ausgetragen werden.

Die jungen VfB'ler legten auch gleich los und zeigten dem Gegner, was sie sich vorgenommen hatten. Die Richtung hieß, das Tor vom Kahrener SV. So fielen dann auch durch Branko und Paul, die ersten beiden Tore für den VfB, vollkommen verdient. Man blieb weiter am Drücker, aber auch Kahren kam langsam ins Spiel und erzielte kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer.

In der Halbzeit merkte man schon, dass das Spiel auf diesem Platz mit Schnee, ganz schön Kraft kostet. Trotzdem wollte man unbedingt weiter nach vorne spielen. Die VfB'ler wollten zuviel und machten ein paar Fehler im Spielaufbau, die Kahren relativ kühl, zu vier Toren in Folge nutze.

Aus der 2:1 Führung wurde ein 2:5 Rückstand. Doch der VfB drückte nochmal und erspielte sich einige hochkarätige Chancen, aus denen unter anderem noch der 3:5 Anschlussteffer entstand und ein Pfostenschuss von Arthur.

Am Ende stand die 3:5 Heimniederlage, in einem tollen Fußballspiel. Bei mehr Konzentration in der zweiten Halbzeit, wäre mehr möglich gewesen. Aber auch in diesem Spiel war sichtbar, die E1 Kicker können in der Liga voll mithalten.

Nun heisst es Winterpause und dann startet die Rückrunde mit dem Kreispokal Viertelfinal Kracher, gegen den Kolkwitzer SV am 11.3.23

Es spielten: Moritz, Arthur, Jannis, Branko, Arvin, Mark, Paul, Till und Bruno

Sascha Fussan

E1 gegen Kahrener SV 3.12.22 (06. 12. 2022)