SpG VfB Cottbus/Kahren (II) - SC Spremberg II 3:2

24. 11. 2022

Die Reserve von VfB Cottbus `97 II / Kahrener SV gewann die Partie mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 30 Zuschauern besorgte Steven Schmidt bereits in der siebten Minute die Führung vom VfB Cottbus `97 II / Kahrener SV II. In der 35. Minute erzielte Marko Böttcher das 1:1 für SC Spremberg 2. Milan Muth stellte die Weichen für VfB Cottbus `97 II / Kahrener SV II auf Sieg, als er in Minute 37 mit dem 2:1 zur Stelle war. Das Team von Patrick Janußek führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung.

vfb

Beim Heimteam kam zu Beginn der zweiten Hälfte Leon Brune für Maurice-Andre Stein in die Partie. Domenic Bemmann versenkte die Kugel zum 3:1 für VfB Cottbus `97 II / Kahrener SV II (51.). Maximilian Noack war es, der in der 79. Minute den Ball im Tor von VfB Cottbus `97 II / Kahrener SV II unterbrachte. Schließlich strich VfB Cottbus `97 II / Kahrener SV II die Optimalausbeute gegen SC Spremberg 2 ein.

VfB Cottbus `97 II / Kahrener SV II setzte sich mit diesem Sieg vom SC Spremberg 2 ab und nimmt nun mit 16 Punkten den achten Rang ein, während SC Spremberg 2 weiterhin 13 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am Sonntag muss VfB Cottbus `97 II / Kahrener SV II bei der SV Werben 1892 e.V. ran.

Für den VfB spielten:  Conrad-Leutert, Theel, T.Schwan (K), Stein, Gruca, Buchwald, Bemmann, Mi.Muth, Ma.Muth, St.Schmidt

Tore:  1:0 (7.) St.Schmidt, 1:1 (35.) Böttcher, 2:1 (37.) Mi.Muth, 3:1 (51.) Bemmann, 3:2 (79.) Noack

Einwechslungen:  Brune f. Stein, Jolo f. St.Schmidt

Trainer: Patrick Janußek                                       Zuschauer:  30