E1 mit erwartet schwerer Aufgabe

16. 11. 2022

Der 6. Spieltag führte die E1 Junioren, zum Auswärtsspiel bei der E1, des Spremberger Sportvereins. Die Mannschaft ist der Tabellenführer in der Staffel, mit dem besten Angriff und der besten Verteidung. Bisher hatte der SSV erst 3 Gegentore, in der Saison bekommen.

Somit war vor dem Spiel schon klar, das es eine schwere Aufgabe sein wird, gegen diese Mannschaft zu spielen. Trotzdem wollte man sich nicht verstecken und den Fußball spielen, der in der bisherigen Saison, die E1 Mannschaft ausgezeichnet hat.

Der VfB war von Anpfif weg agil und Spremberg wirkte noch unsortiert. So erzwang man, mit einem energischen Angriff in der zweiten Minute, ein Eigentor von Spremberg. Diesen Rückstand war der Gastgeber bisher nicht gewohnt.

Spremberg erspielte sich aber, von Minute zu Minute mehr Sicherheit und zog sein Spiel auf. Als Folge fielen dann die Tore für Spremberg. Der VfB spielte in seinen Möglicheiten. Branko im Tor hielt einige gute Torchancen und Arthur, Jannis und Paul in der Abwehr, verteidigten, was möglich war.

Im Angriff versuchten Arvin, Till und Louis auch Akzente zu setzen. Milo und Abnor zeigten auch gute Leistungen, als sie auf dem Platz waren.

Am Ende stand eine 10:1 Niederlage, die ein paar Tore zu hoch ausfiel, aber kein Beinbruch ist. Die Mannschaft des VfB hat alles gegeben und man muss annerkennen, das Spremberg einen sehr guten Fußball spielt und hoch verdient, das Spiel gewonnen hat.

Es spielten: Branko(Tor), Arthur, Jannis, Paul, Arvin, Till, Louis, Arbnor und Milo

E1 gegen SSV E1 (16. 11. 2022)