SpG VfB Cottbus/Kahren (II) mit Punktgewinn in Hornow

15. 11. 2022

Ersatzgeschwächt trat unsere 2. Mannschaft beim TSV Hertha Hornow an. Einem Gegner, bei dem man auswärts in letzter Zeit nicht viel holen konnte. So musste zum Beispiel Feldspieler Steve Haschke den kurzfristig erkrankten Conrad im Tor ersetzen. Eines vorweg, er machte seine Sache ordentlich und fehlerfrei.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne viel Höhepunkte und Tormöglichkeiten beider Teams.

vfb                                                                                                      Foto von einem früheren Spiel gegen Hornow

Im zweiten Durchgang wurde nach und nach Hornow stärker und kam zu guten Möglichkeiten, welche aber meist deutlich neben das Tor abgeschlossen wurden. Aber auch der VfB spielte mutig mit. Nach einer Flanke von Schmidt wurde Alhaj Ali im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte T.Schwan sicher zur 1:0 Führung. Von dieser ließen sich aber die Hornower nicht schocken. Nur 4 Minuten danach konnten sie zum 1:1 ausgleichen.

Ab jetzt entwickelte sich ein offenes Spiel, in der beide Mannschaften den Siegtreffer hätten erzielen können. Da dies nicht der Fall war, blieb es beim am Ende leistungsgerechten Unentschieden.

Am 20.11.22 - 11:00 Uhr, empfängt unsere Elf den punktgleichen (13) SC Spremberg II.

Für den VfB spielten:  Haschke-Stiller, Theel, T.Schwan (K), Stein, Klammer, Alhaj Ali, Buchwald, Brune, Ma.Muth, St.Schmidt

Tore:  0:1 (69.) T.Schwan/FE, 1:1 (73.) Schubert

Einwechslungen:  Bemmann f. Stein, Leutert f. Alhaj Ali

Trainer:  Alexander Pohland  (Bericht)