SpG VfB/Kahren (II) enttäuscht gegen Laubsdorf

03. 11. 2022

In einem eher schwachen Spiel der SpG VfB Cottbus/Kahren (II) gelingt nach der Gastgeberführung gegen Traktor Laubsdorf mit dem 1:0 von Björn Buchwald kaum noch etwas. Sehr mäßig wirkt der Gastgeber in seinen Aktionen im Zusammenspiel mit wenig Tormöglichkeiten. Aber auch die Gäste reißen  bei ihren Anläufen keine Bäume aus und sind erstmal auf Torsicherung bedacht. Beim Platzbesitzer kommen auch nach dem Seitenwechsel kaum Bälle beim Mitspieler an bzw. gehen diese schnell wieder verloren, sodaß Laubsdorf wenig Mühe hat den ersatzgeplagten Gegner zu bremsen.

VfB II                                                                           Wenig Torchancen für die SpG VfB/Kahren II - Nur das 1:0 gelingt

Doch Traktor übernimmt dann doch mehr Initiative und schafft einige brenzlige Situationen vor dem Tor der SpG. So auch in der Schlußphase der Partie nach leichtfertigem Ballverlust von A.Weber an der eigenen Eckfahne, die folgende Eingabe des Gegners wird mühelos zum 1:1 genutzt. Der Gastgeber kommt immer mehr unter Druck, übersteht mehrere gefährliche Situationen bis wenige Minuten vor Spielende. Völlig von der Rolle muß man nun auch noch das 1:2 von Laubsdorf überaus einfach und kopflos hinnehmen, die Übersicht ist hier völlig verloren gegangen.

Man ist wiederholt nicht in der Lage den Ball in den eigenen Reihen von Mann zu Mann zu spielen um die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten. Mit dieser hoffentlich einmaligen sehr dünnen Vorstellung wird man in der Kreisliga zur Endabrechnung auf jeden Fall Probleme bekommen! Bis dahin ist allerdings noch Zeit zur alten Stärke zurückzukehren!

Für den VfB spielten:  Conrad-Brosdetzko, A.Weber, T.Schwan (K), Alhaij Ali, Buchwald, Kraus, Förster, Hanisch, Kalisch-Schmidt, St.Schmidt

Tore:  1:0 (19.) Buchwald, 1:1 (84.) Pohl, 1:2 (88.) Gölzer

Einwechslungen:  Stiller f. Buchwald, Brune f. Kalisch-Schmidt

Trainer:  Patrick Janußek                                     Zuschauer:  50