E1 mit gerechten Remis in Branitz

11. 10. 2022

Am 5. Spieltag der Kreisliga Süd, führte Moslem, in seinem letzten Spiel für den VfB Cottbus, als Kapitän die Mannschaft aufs Feld. Von der ersten Minute an übernahm der VfB das Spiel und spielte sich immer wieder vor das Tor der Gastgeber.  Mehrere Chancen ergaben sich, doch die Verwertung war heute nicht so optimal.

In der 13. Minute fiel dann das Tor zur Führung, durch Branko. Doch im direkten Gegenzug pfiff der Schiedsrichter einen diskutablen Hand 9m für Branitz, der zum Ausgleich verwandelt wurde.

Branitz bekam dadurch etwas Aufwind und der VfB lies etwas nach, in seinem zielstrebigen Spiel. So fiel durch einen Abwehrfehler kurz vor der Pause, das 2:1 für die Heimmannschaft.  Beim Pfiff zur Halbzeit Pause, hingen die Köpfe beim VfB etwas unten.

Die Mannschaft schwor sich neu ein für die zweite Halbzeit, mit dem Wissen, das noch eine ganze Halbzeit  zu spielen ist und man fußballerisch gut drauf ist. Und so begann das Team wieder voller Überzeugung und drückte auf den Ausgleich, der auch prompt durch Arvin erzielt wurde. Aber auch Branitz hatte jetzt immer wieder seine Chancen auf ein Tor. Das Spiel ging hin und her.

Dem VfB gelang dann sogar das Führungstor durch Arthur, aber Branitz glich wieder aus zum 3:3. Auf beiden Seiten gab es noch Chancen auf den Sieg.

Am Ende stand aber ein, für beide Seiten gerechtes Remis, mit vielen Torchancen und Spielszenen.

Es spielten: Jannis, Selina, Paul, Moslem, Arvin, Arthur, Branko, Louis, Mark und Till

Sascha Fussan

E1 gegeb Eiche Branitz 1 (11. 10. 2022)