Kreisliga: VfB/Kahren (II) gegen Kunersdorf (II)

27. 09. 2022

Die Reserve Teams vom VfB Cottbus/Kahren und Fichte Kunersdorf trennen sich torlos 0:0 nach einer Partie ohne viel Höhepunkte. Der Gastgeber hat zwar beim Ballbesitz zunächst Vorteile, Kunersdorf besitzt jedoch die besseren Torchancen.

Die gefährlichste Situation für die Gäste entsteht nach 20 Minuten als Torwart und der eigene Verteidiger jeweils anderer Meinung waren, es hat nicht viel gefehlt und der Ball wäre im eigenen Tor gelandet. Beim Gastgeber drängt Aboubakari wiederholt in die Fichte Hälfte und schafft mehrmals brenzlige Situationen, wird jedoch immer wieder unfair angegangen, was Schieri Kubitza einfach durchgehen läßt!

Kunersdorf hat im Vorwärtsgang mehr Raum als der aufgerückte Gastgeber zur Verfügung und zwingt Kruse im VfB Tor zu einigen starken Abwehrreaktionen. Der Gastgeber benötigt mehr Stationen um in Gegners Hälfte Gefahr zu bringen als die Gäste, die meist auch präziser agieren. Lange Bälle vom Abwehrorganisator Tobi Schwan gelangen auch zu selten zum Mitspieler, Angriffsversuche finden mehrfach keinen Abnehmer und wirken doch recht harmlos. Kunersdorf versucht es öfters über die rechte Außenbahn und dringt mehrmals bis in den 16er des Gastgebers ein. Mit dem Ausscheiden vom enrgischen Aboubakari wegen Verletzung geht beim Platzbesitzer nicht mehr viel in der Offensive, zumal einige offensichtliche Fouls vom  Schieri abgewunken werden!

vfb                                                                                                                       Heute keine Tore auf beiden Seiten

Nach der Pause startet der Gastgeber mit drei z.T. sehr guten Abschlüssen. Leider fehlt hierbei etwas das Glück zum Torerfolg. Doch dann hat man das Glück auf seiner Seite als Marco Muth den Ball verfehlt, der Gegner kann gerade noch gebremst werden. Lebius versucht im Mittelfeld das Spiel anzutreiben, aber im Angriff fehlen meist die Anspielpunkte und oftmals ist der Gegner schneller und verhindert einen Torerfolg. Nach einer Stunde knallt der Ball über VfB Schlußmann Kruse aus 25 Metern an die Latte, da hätte es wohl eingeschlagen!

Insgesamt verliert das Spiel an Niveau auf beiden Seiten, Kraft und Ausdauer haben stark nachgelassen, Technikmängel mit dem Ball zeigen sich und lassen kaum noch Gefahr vor den Toren zu. Fichte erkämpft sich zwar in der Schlußphase einige Ecken, zum Torerfolg reicht es ebenso wie auf der Gegenseite aber nicht mehr. Die Punkteteilung dürfte wohl beiden Mannschaften mit dem Abpfiff gerecht werden.

Für den VfB spielten:  Kruse-Theel, Peter, T.Schwan, Brune, Lebius, Bemmann, Mi.Muth, Gruca, Aboubakari, Ma.Muth

Tore:  keine

Einwechslungen:  Buchwald f. Brune, Förster f. Gruca, St.Schmidt f. Aboubakari

Trainer:  Patrick Janußek                                     Zuschauer:  30