Erneut 3 Punkte beim 2. Heimspiel der E2 gegen Wacker Ströbitz E3

20. 09. 2022

Am 18.09.2022 waren die Jungs und Mädchen von Wacker Ströbitz E3 zu Gast.

Nach einer super Flanke von Felix in der 3. Spielminute lenkte der Gegner den Ball zur frühen Führung der VfB Jungs ins eigene Tor. Direkt im Anschluss gelang Milo S. nach einer präzisen Ecke von Marlon das 2:0 (4‘) und nach einem Pass von Erik in der 7. Minute das 3:0. Unsere Mannschaft war spielbestimmend und setzte den Gegner immer wieder unter Druck. Erik erzielte per Nachschuss in der 9. Minute sowie Fernschuss in der 11. Spielminute die Tore Nr. 4 u. 5 für unser Team. In den folgenden 10 Minuten erspielten sich die Jungs Chancen im Minutentakt. Milo S. sicherte sich durch engagierte Einzelaktionen den nächsten Doppelpack (13‘, 14‘). Durch erneuten Fernschuss von Erik (19‘) und einem super herausgespielten Tor von Clemens (21‘) stand es kurz vor der Pause bereits 9:0. Einen Pfostenschuss von Felix nutzte Erik im Nachschuss zum 10:0 Halbzeitstand.

Nach dem bei knapp 12°C dringend notwendigen Pausentee machten unsere Jungs da weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten. Mit der 1. Chance in der zweiten Halbzeit stellte Clemens in der 26. Minute auf 11:0. Es folgten unzählige Tormöglichkeiten des VfB, welche das Tor nur knapp verfehlten oder der Torhüter von Wacker parierte. Gefährliche Situationen durch den Gegner wurden durch unsere sicher stehende Abwehr um Milo B. und Marlon bravourös geklärt. Ein schnell herausgespielter Konter in der 32. Spielminute mit Pass von Clemens auf Felix, konnte dieser den Tormann zum 12:0 tunneln. Durch einen scharfen Fernschuss von Marlon in der 34 Minute konnte unsere Mannschaft das Ergebnis auf 13:0 erhöhen. Weitere Treffer erzielten Erik (38‘) und Felix (41‘).

Kurz darauf gelang es Wacker Ströbitz per sehenswertem Fernschuss auf 15:1 zu verkürzen. Milo S. u. Erik waren es auch, die im Anschluss die Tore Nr. 16 u. 17 erzielten. Dass man auch im Liegen ein Tor erzielen kann, zeigte Milo S. in der letzten Spielminute. Sozusagen mit dem Schlusspfiff war ein scharfer, flacher Schuss von Erik direkt auf dem Weg am Tor vorbei. Milo S. lag im wahrsten Sinne des Wortes Gold richtig im Strafraum und lenkte den Ball mit dem Hinterkopf zum Endstand von 18:1 über die Linie. Eine wiedermal geschlossene Mannschaftsleistung sicherte den nächsten Heimsieg und die damit vorläufige Tabellenführung.

Es spielten: Lennox Hacker, Marlon Richter, Milo Böhnke, Erik Neumann, Felix Schulze, Milo Schaaf, Clemens Hoffmann, Karl Joscha Lindner und Taha Zafari