E1 Junioren mit erstem Sieg in der Kreisliga

12. 09. 2022

Am 2. Spieltag der Kreisliga, empfingen die E1-Junioren, im Heimspiel, die erste Mannschaft der SpG Döbern/Hornow.

Man hatte sich vorgenommen von der 1. Minute an, Fußball zu spielen und eine hohe Laufbereitschaft zu zeigen, um den Gegner klar zu machen, wer hier heute gewinnen will. Und das taten die jungen Kicker.

Man zeigte schöne Spielzüge und überraschte damit den Gegner. Und so fielen dann auch sehr früh, die ersten beiden Tore durch Branko und Moslem. Das die Gastmannschaft auch Fußball spielen kann, zeigte sich in den einem oder anderem Angriff, der dann auch zu einem Torerfolg führte.

Doch der VfB behielt seine Spielweise bei und belohnte sich mit weiteren schön herausgespielten Toren durch Branko und Louis.

Nach der Halbzeitpause drückte der Gegner den VfB mehr in die eigene Hälfte und kam zu Chancen und Toren. Der VfB kämpfte verbissen um den Sieg. Und so schoss man in entscheidenen Phasen noch zwei Tore, durch Moslem und Till.

Die ganze Mannschaft hat sich diesen Sieg erspielt und erkämpft. Am Ende Stand das Ergebnis von 6:3 fest.

Es spielten: Jannis, Selina, Paul, Branko, Arvin, Arthur, Moslem, Louis, Taha und Till

Sascha Fussan

E1 gegen Döbern Hornow (12. 09. 2022)