Die E1 startet in die Mission Kreisliga

05. 09. 2022

Aufgrund des Beschlusses des FK-Niederlausitz, treten die E1-Junioren in dieser Saison, in der Kreisliga an und zwar in der Staffel Süd. Das dies eine schwere Aufgabe werden wird, war allen vorher klar.

 

Mit einem Auswärttsspiel, bei der ersten Mannschaft vom SV Lausitz Forst, starteten die jungen Fußballer, am Wochenende in die schwierige Mission.

 

In den ersten fünf Minuten bestimmte man das Spiel und überraschte den Gastgeber mit dieser offensiven Spielweise. Doch mehrere Fehler im Spielaufbau, aus der Abwehr heraus, nutzte Forst sofort und erzielte daraus 3 Treffer. Auch der VfB hatte einige Chancen, war aber nicht konsequent genug vor dem Forster Tor.

 

In der Halbzeitpause stellte man sich neu ein auf das Spiel und begann wieder sehr gut und erzielte das erste Tor für den VfB. Weitere Chancen ergaben sich und es entwickelte sich ein Schlagabtausch. Es ging hin und her.

 

Im Gegensatz zum VfB, war Forst aber eiskalt vor dem Tor und nutze, trotz starker Torwartleistung von Paul, seine Chancen zu Toren. Dem VfB gelang trotz einiger Chancen, nur noch ein Tor.

 

Am Ende stand ein 11:2 Sieg für Lausitz Forst. Dieses Ergebnis fiel eindeutig zu hoch aus und spiegelt in keinster Weise, das gute Spiel der VfB'ler wieder.

 

Forst spielte einfach sicherer und konsequenter in seine Aktionen. Man merkte dann eben doch das lanjährige zusammen Spielen, der Forster Spieler.

 

Trotzdem lässt sich auf diese Leistung, für das nächste Spiel aufbauen.

 

Es spielten: Paul, Selina, Arthur, Branko, Mark, Arvin, Moslem, Louis und Taha

 

 

 

Fotoserien


E1-Junioren in Forst (05. 09. 2022)

Ergebnisse / Vorschau

... lade Modul ...

VfB Cottbus 97 auf FuPa

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

 

 

Intersport_Logo_Graustufen

  Velero_Graustufen  

 

 

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben