Zwei Heimsiege in Folge für die E-Jugend

16. 05. 2022

Nach den eher schwierigen und nicht so erfolgreichen Spielen in den letzten Wochen, folgten nun zwei Heimsiege in Folge, für die E-Junioren des VfB.

Am 7.5. empfing man die Mannschaft von Klein Gaglow/ Kolkwitz 3 zum Duell. Man wollte unbedingt erfolgreich sein und ging von Anfang an voll engangiert in das Spiel. So fiel schon in der 1. Minute das 1:0, durch Selina. Man spielte weiterhin Fußball und ließ den Ball über mehrere Stationen laufen, um das Spielfeld auszunutzen. So erarbeitete man sich eine Chance nach der anderen. Aber auch der Gegner kam immer mal wieder vor das VfB Gehäuse. Aber Branko, der dieses mal das Tor hütete, hielt hervorragend. Den Ausgleich konnte er nicht verhindern. Aber postwendend erhöhte der VfB wieder auf 2:1, durch Loius.

Es war jetzt ein tolles Spiel, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit erhöhte Arvin auf 3:1 und man brachte mit viel Einsatz und willen, den Sieg nach Hause.

Es spielten: Branko, Sulaiman, Marvin P.,Arthur, Paul, Jannes, Selina, Nick, Loius, Arvin und Karl

Am 7. Spieltag war die Mannschaft von Drebkau/ Kausche/Leuthen zu Gast. Man wollte den nächsten Sieg folgen lassen, auch um den vielen Zuschauen, die am Rand standen zu zeigen, was man kann.

Und auch in diesem Spiel war dies der Mannschaft anzumerken. Man spielte von der 1. Minute an, einen schönen Fußball. Es gab  schöne Spielzüge und man erarbeitete sich Chancen.

Trotz eines Gegentores, baute man die Führung bis zur Halbzeit auf 3:1 aus, durch Tore von Branko und Yann. Auch in der zweiten Halbzeit ging es so weiter und es gab viel Beifall von den Zuschauen.

Branko schoss noch zwei weitere Tore und war mit vier Toren, Spieler des Spiels. Am Ende Stand ein 5:2 Sieg. Die ganze Mannschaft belohnte sich für eine tolle Leistung und konnte dann das Sportfest, glücklich genießen.

Es spielten: Paul, Sulaiman, Marvin P., Arthur, Selina, Jannes, Branko, Yann, Nich, Arvin

E-Junioren Heimspiele Klein Gaglow und Drebkau (16. 05. 2022)